Aascher Schnooke: Rita Maxheim bleibt Vorsitzende

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag den 27. März 2015 fand im Saalbau Schmid die Jahreshauptversammlung des 353 mitgliederstarken Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein „Die Aascher Schnooke“ Nidderau e.V. statt.



Die 1. Vorsitzende Rita Maxheimbegrüßte die 48 anwesenden Mitglieder und verlas die Tagesordnung mit der Bitte um Genehmigung. Die darauffolgende Schweigeminute galt den verstorbenen Vereinsmitgliedern der letzten 22 Jahre. Anschließend wurde der Jahresbericht aus 2014 von der 1. SchriftführerinHeike Hahn-Erdmannverlesen. Die 1. Kassiererin Petra Langlitzerläuterte in kurzen Sätzen das abgelaufene Geschäftsjahr und die aktuelle Finanzlage des Vereins. Es folgten die Berichte der Abteilung Karneval durch die 2. Vorsitzende Petra Wiesner, und der Abteilung Tanzsport durch Sabine Baker, sowie der Bericht der Jugendvollversammlung 2015 vorgetragen stellvertretend für die Jugendwartin Prisca Roß von Luisa Dörr.

Danach erfolgte die Aussprache zu den Berichten. Die Revisoren Hans-Peter Kopp und Gabi Schlichtinformierten anschließend über die vorbildliche Kassenführung der Kassiererin. Im Anschluss wurde der amtierende Vorstand auf Antrag einstimmig entlastet. Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Neuwahlen aus Turnus I für 2 Jahre an. Die 1. Vorsitzende Rita Maxheim, die Schriftführerin Heike Hahn-Erdmann, sowie die Beisitzer Sabine Baker (Abtlg L Tanzsport), und Klaus Lehmen wurden wieder in ihren Ämtern für 2 Jahre bestätigt. Neuer 2. Kassierer ist ab sofort Tobias Weidmann, der schon letztes Jahr als Beisitzer in den Vorstand kam. Für ihn wurde nun für ein Jahr Raissa Schmid als neue Beisitzerin vorgeschlagen und auch gewählt. Weiterhin gehören als 2. Vorsitzende Petra Wiesner und die 1. Kassiererin Petra Langlitz, die Jugendwartin Prisca Roß, Dieter Langlitz, Roland Illing, Kim Fedtke und Jasmin Formhals dem Vorstand an. Als neue Revisoren wurden für 2 Jahre Laura Erdmann und Dennis Maxheim, sowie Michael Göttlicher als Ersatzrevisor für ein 1 Jahr gewählt.

Die 1. Vorsitzende gab einen Ausblick über die Termine 2015 und die Faschingsveranstaltungen 2016. Petra Wiesner gab einen kurzen Zwischenstand über die Planungendes 2x11-jährigen Vereinsjubiläums im Juli 2015. Für ihre 11-jährige Mitgliedschaft wurden Sabine Baker, Vivien Baker, Luisa Dörr, Annika Frischkorn, Britta Illing, Nico Illing, Roland Illing, Sandra Krattenmacher, Julia Narr, Karin Schlegel-Härtlein, Helena Schmid und Otmar Wörner geehrt. Bei dem Punkt Verschiedenes wurde über die Mitgliedschaft der Vereinsgemeinschaft sowie über die Zukunft des Vereins diskutiert, wenn der Saalbau Schmid ab 2019 für den Trainingsbetrieb und allen Vereinsveranstaltungen der Aascher Schnooke nicht mehr zur Verfügung steht. Der Vorstand hat am Ende der Versammlung alle Mitglieder in einer gemütlichen Runde zum traditionellen Schnitzelessen eingeladen. Auch nach diesem Abend wird man den Vereinsslogan „Lust auf Zukunft“ weiterhin verfolgen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2