Impftermin beim Hundesportverein Erbstadt

Erbstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gelassen stapft Micky die Treppe zum Vereinsheim hoch und lässt sich klaglos eine Spritze verpassen.



micky erbstadtmicky erbstadt1Kein Wunder, er ist ja auch schon 12 Jahre alt und hat schon Routine beim Impfen. Etwas verwundert schaut er auf Klein-Karlita, die sich dann doch etwas ziert und ihren Kopf ängstlich unter Frauchens Arm versteckt. Aber auch sie hat es in sekundenschnelle geschafft und hat wieder einen gültigen Impfschutz.

Am Samstag, dem 12. April 2014 fand der jährliche Impftermin auf dem Gelände des Hundesportvereins Nidderau-Erbstadt statt. An diesem Tag war ein Tierarzt anwesend, um Impfungen bei Hunden und Katzen durchzuführen. Das Vereinsheim des HSV Nidderau-Erbstadt wurde kurzerhand für diesen Nachmittag in ein Sprechzimmer für den Tierarzt verwandelt, der von einer Tierarzthelferin begleitet wurde. Am Eingang führte Kassenwartin Gabi Scheiber die Warteliste, denn es kommen alljährlich eine große Anzahl Vereinsmitglieder und Gäste, um ihre Hunde oder auch Katzen impfen zu lassen. Die Wartezeit konnte man sich mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee vertreiben.

Im „Sprechzimmer“ unterstützte die Trainingsleiterin Monika Stanek die Tierbesitzer, die teilweise aufgeregter waren als ihre Vierbeiner. Ein Leckerlie vor der Nase machte so den kleinen Pieks schnell zur Nebensache. Zu diesem Termin sind jedes Jahr alle Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern herzlich willkommen, ob Vereinsmitglied oder nicht. Es gibt eine Impfberatung durch den Tierarzt, der den Impfstatus anhand des Impfausweises der Tiere feststellt und dann entsprechend gegen Tollwut, Parvovirose, Zwingerhusten, Staupe, Hepatitis oder Leptospirose impft.

Infos zum Hundesportverein Nidderau-Erbstadt erhalten Sie auf www.agility-nidderau.de oder bei Familie Stanek unter Tel.: 06187/27574.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2