Infos für Arbeitnehmer mit Erkrankungen und Behinderungen

Ostheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch im Jahr 2015 finden weitere Treffen für Menschen mit Behinderungen statt.



Diese werden von Beate Hartmann und Witold Nalichowski, den beiden Ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten der Stadt Nidderau gestaltet. Die Treffen bieten Menschen mit Behinderungen und ihren Angehörigen die Möglichkeit, einander kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und sind für die Interessen und Fragen der Teilnehmenden offen.

Folgende Termine sind geplant: Mittwoch, 04.03., 29.04., 10.06., 23.09. und 04.11.2015, jeweils von 15.00-17.00 Uhr im Rathaus der Stadt Nidderau (Untergeschoss, Raum U/ O1, Eingang von hinten über den Parkplatz. Dieser ist barrierefrei). Im  Rahmen des Treffens am Mittwoch, 04.03.2015 wird folgender Fachvortrag angeboten: „Selbstverständlich mittendrin - Informieren-beraten-begleiten – Informationen für Arbeitnehmer mit Erkrankungen/ Behinderungen“. Referentin: Melanie Jung, Leitung Betreutes Wohnen IB, Integrationsfachdienst Main-Kinzig Frau Jung berichtet ebenso über den aktuellen Stand zum Thema  „Wohnen und Leben für Menschen mit Behinderung in Nidderau/ Ostheim“.

Nähere Informationen können gerne im Fachbereich Soziales, bei Christiane Marx, Raum E 29, Tel.: 06187/ 299-155 erfragt werden. Auch ein Kontakt mit den beiden Ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten ist über den Fachbereich Soziales möglich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2