Autorenlesung im Schlosskeller: Wenn Politik zum Krimi wird

Windecken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Bürgermeisterwahl am 30.November 2014 laden die SPD Nidderau und ihr Kandidat Gerhard Schultheiß zu einer Krimilesung mit der Frankfurter Autorin Hanna Hartmann mit ihrem Debütkrimi „Darling“ ein.



schlosskrimischlosskrimi1Tatort ist am Sonntag, 26.Oktober um 15.00 Uhr der Schlosskeller Windecken. Hanna Hartmann (Petra Tursky-Hartmann) wurde 1960 in Bad Kreuznach geboren. Nach dem Studium der Publizistik in Mainz war sie u. a. als Flugbegleiterin bei der Deutschen Lufthansa und als PR-Managerin in der IT-Wirtschaft tätig. Die Mutter von zwei Söhnen lebt heute in Frankfurt-Sachsenhausen und ist eine bekannte SPD-Politikerin im Rhein-Main- Gebiet. Mit „Darling“ hat sie bereits 2009 unter dem Pseudonym Hanna Hartmann ihren ersten Roman vorgelegt. Unnachahmlich wird sie den Kandidaten in ihre Lesung einbinden, denn Politik und Krimi haben mehr Gemeinsamkeiten als man zu denken vermag. „Darling“ ist ein unverblümter Roman über die Schattenseiten Frankfurts.

Zwischen hartem Sex und schnellem Geld löst sich die Moral rasch auf und für tiefe Gefühle bleibt wenig Platz – das muss der Taxifahrer Adrian Baumann auf bittere Weise erfahren. Er trifft die Liebe seines Lebens, aber auch das kann manchmal die falsche Frau sein. Hanna Hartmann schreibt schnell und ohne Rücksicht. Ihr Buch ist wie eine Fahrt durch eine bizarre Achterbahn. Der Frankfurter Taxifahrer Adrian Baumann hat jede Menge privater Probleme – doch als eine unbekannte Schöne in sein Taxi einsteigt, scheinen sie wie weggeblasen. Er folgt ihr heimlich, und ein Albtraum beginnt: Erst entdeckt er, dass die Frau bizarre Filme dreht, dann wird er Zeuge eines Mordes. Auf der Suche nach einer Erklärung taucht er immer tiefer in eine Welt ein, in der man mit Demütigung und Dominanz viel Geld verdienen kann. Am Ende weiß er mehr, als er vielleicht wissen wollte. Hanna Hartmanns Debüt führt durch ein abseitiges und fremdartiges Frankfurt. Die Autorin und Politikerin zeigt in ihrem Buch, wie gut sie die Stadt am Main kennt.

Die Nidderauer SPD und ihr Bürgermeisterkandidat Gerhard Schultheiß freuen sich auf regen Besuch im Schloßkeller und gute Gespräche.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2