Windecken: MainKinzigGas hilft bei Marktplatzverschönerung

Windecken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es grünt so grün, wenn auf dem Marktplatz in Nidderau-Windecken mehr als 300 Geranien in 64 Blumenkästen blühen.



Dazu hat unter anderem der heimische Energieversorger MainKinzigGas mit einer Spende von 1.200 Euro beigetragen. Dieser Tage haben sich Bürgermeister Gerhard Schultheiß, Ortsvorsteher Bernd Zeller, Mitglieder des Ortsbeirats, Anwohner, Gewerbetreibende und die beiden Geschäftsführer des   Unternehmens, Rudolf E. Benthele und Herbert Kiefer, auf dem neu gestalteten Marktplatz getroffen. Der Anstoß, den zentralen Platz aufzuwerten, kam aus dem Ortsbeirat im Zusammenhang mit der Gestaltung der „Neuen Mitte“ und dem Rückbau der B45. Auch die Bürgerstiftung Nidderau war von Anfang an als Ideengeberin mit dabei. Den Wunsch, den Windecker Marktplatz mit Pflanzungen und neuen Sitzbänken zu verschönern, formulierte schließlich eine Anliegerversammlung, die auch die Themenschwerpunkte festlegte. Ziel war es, den Marktplatz als Treffpunkt im Ort aufzuwerten und ihm durch ansprechende Sitzgelegenheiten und eine entsprechende Bepflanzung mehr Aufenthaltsqualität zu verleihen.

So finden sich nun an fast jedem Haus mehrere bepflanzte Blumenkästen, die allen interessierten Anwohnern als Erstbestückung zur Verfügung gestellt worden sind. Zusätzlich halfen Mitarbeiter des Bauhofs beim Aufhängen der Kästen an nicht ganz einfach zugänglichen Fassaden. „Der Beitrag von MainKinzigGas ist hier sehr gut angelegt. Die vielen blühenden Pflanzen an allen Häusern rund um den Marktplatz und eine zusätzliche Bank laden zum Verweilen ein und verleihen dem Marktplatz einen Treffpunktcharakter“, kommentiert Bürgermeister Schultheiß das Bild, das der Windecker Marktplatz nun bietet. „Wir sind heute sehr gerne hierhergekommen und freuen uns, wie gut die Neugestaltung bei den Menschen in Windecken ankommt. Als regionaler Energielieferant und Energiedienstleister unterstützen wir sehr gerne Aktivitäten, die darauf gerichtet sind, die Lebensqualität hier im Main-Kinzig-Kreis weiter zu verbessern“, ergänzt Herbert Kiefer.

Foto: Bürgermeister Gerhard Schultheiß (4. von links), Ortsvorsteher Bernd Zeller (3. von links), Mitglieder des Ortsbeirats, Anwohner und die beiden Geschäftsführer von Main-Kinzig-Gas, Rudolf E. Benthele (3. von rechts) und Herbert Kiefer (2. von links) nehmen die neue Sitzbank in Betrieb.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2