Zirkusreife Vorstellung beim Sommerfest der Kita An der Seife

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Sommerfest der Kindertagesstätte An der Seife stand unter dem Motto Zirkus.



Die ein bis sechsjährigen Kinder hatten zuvor in einer Projektwoche die Zirkusvorstellung mit den Erzieherinnen vorbereitet. So verzauberten die jungen Artisten am 04. Juli 2014 um 15 Uhr die Eltern, Omas und Opas und Nidderauer Bürger. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit Getränken, warmen und kalten Speisen, sowie frischem Popcorn aus einer Popcornmaschine.

Im Anschluss der Zirkusvorstellung wurde der neuerbaute Wasserlauf im Außengelände der Kindertagesstätte offiziell eingeweiht. Dank einer Geldspende von 1.000 € der Firma ing-Diba in Frankfurt und der weiteren finanziellen Unterstützung des Nidderau Lions-Club von 1.500 €, konnte das Projekt umgesetzt werden. Verantwortlich dafür war die ortsansässige Firma Dillmann, die bereits in der Vergangenheit das Außengelände der Kindertagesstätte An der Seife im natürlichen Stil angelegt hatte.

Auch Herr Bürgermeister Gerhard Schultheiß, Frau Erste Stadträtin Monika Sperzel und Fachbereichsleiter Herr Friedhelm Bachhuber freuten sich über den neuangelegten Wasserlauf. Stellvertretend für die verschiedenen Institutionen und Firmen waren Herr Markus Dillmann, Herr Thorsten Wis (Pressesprecher Lions-Club) und Frau Özlem Gado (stellvertretend für die ing-Diba) anwesend.

Ein weiterer Programmpunkt an diesem Nachmittag war die Verabschiedung der diesjährigen Einschulungskinder. Jedem Kind wurde ein Lied mit personalisierter Strophe gesungen und eine Schultüte überreicht. Als gemeinsamer Abschluss wurden bunte Luftballons mit Postkarten steigen gelassen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2