„Sparen leuchtet ein“

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Eigentlich müsste man ja die alten Glühlampen wirklich mal ersetzen durch Energiesparlampen? ... oder LED-Lampen? … aber ist das wirklich billiger?



Verbraucht zwar weniger Energie, aber die Lampen sind teurer …!“ Solche Bedenken haben viele Verbraucher, die zwar gerne Strom sparen würden, aber unsicher sind, was sich wirklich lohnt. Viele Einwohner wissen auch gar nicht, dass es möglich ist, bis zu 80 Prozent Energie und damit Kosten bei der Beleuchtung zu sparen, wenn man sein Licht sinnvoll umstellt - immerhin hat jeder Haushalt bis zu 20 Lampen im Einsatz. Genau da setzt die neue Beratungs-Aktion „Sparen leuchtet ein“ der ovag Energie AG an, die sie gemeinsam mit der oberhessischen ENERGIEAGENTUR und den Städten und Gemeinden im Versorgungsgebiet anbietet - natürlich kostenlos für alle Teilnehmer.

Ein Energieexperte der OVAG-Gruppe kommt zu einem informativen, kompakten Vortrag und hat alle Informationen rund ums Thema Lampen und Leuchten im Gepäck. Was kostet wirklich wie viel, wo lohnt sich ein Austausch, wie lange hält eine Glüh-, Halogen-, Energiespar- und LED-Lampe, welcher Raum braucht welches Licht? Dies alles und was sonst noch bei der Umstellung von herkömmlichen Glühlampen auf zum Beispiel LED-Lampen beachtet werden muss, vermittelt der Vortrag. Nach dem Vortrag ist noch Zeit, individuelle Fragen ausführlich zu beantworten. Und damit sich das Kommen noch mehr lohnt, wird unter allen Zuhörern ein „sparsames“ Lampenpaket verlost - „sparsam“ natürlich, was den Energieverbrauch betrifft.

Der Vortrag findet statt am Donnerstag, 23.10.2014, 18.00 Uhr, im Rathaus der Stadt Nidderau, Am Steinweg 1, 61130 Nidderau, Raum U.01/02 (hinterer Rathauseingang). Eine Voranmeldung ist nicht nötig, alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Aktion des regionalen Energieversorgers findet bis Dezember in vielen weiteren Kommunen im Wetteraukreis, Vogelsbergkreis und Landkreis Gießen statt, die damit in ihrem Service-Angebot unterstützt werden.

Für weitere Fragen rund ums Thema Energiesparen stehen die Berater der ovag Energie AG unter 06031/68481161 und die Experten der oberhessischenENERGIEAGENTUR unter 06031/685313 auch außerhalb der Veranstaltung zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2