3.000 Euro für den guten Zweck

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch wenn die Vorstellung von Johannes Scherer „Best of“ am Ende mehr Besucher verdient gehabt hätte, den guten Zweck erfüllte die Veranstaltung allemal.



Durch Scherers Verzicht  auf jegliches Honorar kamen bei der Benefizveranstaltung im Rahmen des Bürgermeisterwahlkampfs von Gerhard Schultheiß 3.000 Euro zur gleichmäßigen Ausschüttung an die Organisationen Cargo Human Care (CHC) , Alzheimer-Gesellschaft Main-Kinzig und Sterntaler Hanau.

Letztere bekam den bis dato entstandenen Reingewinn aus dem Verkauf des Benefizkalenders mit Motiven von Gerhard Schultheiß überreicht. Für die gestalterische Arbeit am Kalender hatte die Erbstädter Grafikdesignerin Melanie Maul auf ein Honorar verzichtet und somit zu einem optimierten Erlös beigetragen. Anke Gaußmann beschrieb für CHC die wichtige Arbeit in Kenia, die vielen Menschen und insbesondere Kindern zugute kommt. Drei Augenoperationen seien beispielsweise mit dieser Spende möglich, betonte Gaußmann im Nachgespräch.

Für die Alzheimer-Gesellschaft freute sich deren Vorsitzender Hans Burckhardt über den Zuschuss, der für die Anschaffung eines neuen Kleinbusses, der die Gäste der Burg Windecken täglich zu der Betreuungseinrichtung – im ganzen Jahr immerhin über 60.000 Kilometer -  fährt, dienen soll. Für die Sterntaler nahm der Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin Dr. Winfried Krill die 1.000 Euro entgegen. Auch wenn die medizinische Versorgung sicher gestellt ist, gäbe es für einen angenehmen Aufenthalt der jungen Patienten noch jede Menge Aktivitäten zu leisten. Auch der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Jan Döring sah den Zweck der Veranstaltung voll erfüllt. Für Schultheiß wiederum war es wichtig, „dass man nicht gegen jemanden Wahlkampf führt, sondern auch die Bedürftigen in der Gesellschaft im Auge behält.“

Die Besucherinnen und Besucher waren alte Fans  und zahlreiche mit Sicherheit jetzt neue Fans von Johannes Scherer. Faszinierend war seine Beobachtung des Alltags und die komödiantische Verdichtung aktueller Sitten und Unsitten - von Handy bis Navi.  Spitzenmäßige Stand-up-Comedy gepaart mit satirischer und gesellschaftskriischer , kabarettistischer Unterhaltung sorgte für zwei zwerchfellstrapazierende Stunden. Das Publikum dankte mit starkem Beifall und erhielt dafür eine Zugabe!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2