Kinder-Umwelt-AG bastelt nützliche Insektennisthilfen

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kinder der städtischen Umwelt-AG haben Schilf in den Nidderwiesen geschnitten um einfache Nisthilfen für Insekten wie Wildbienen, Wespen und Schwebfliegen herzustellen.



Diese können Quartier in den Schilfröhren beziehen und sich als nützliche Bestäuber in unserem Garten wohlfühlen und vermehren. Leider haben die Kinder beim Spaziergang in den Wiesen und am Feldrand auch viel herumliegenden Müll und Unrat entdeckt. Da passt es gut, dass beim nächsten Treffen am 07.03.2015 um 10 Uhr das alljährliche Müllsammeln schon fest im Terminkalender der Kinder-Umwelt-AG eingeplant ist. Bei dieser Aktion könnten vor allem die Ostheimer und Heldenberger Gruppen noch tatkräftige Unterstützung von kleinen Umwelt-Aktivisten gut benötigen.

Im weiteren Verlauf widmet sich die Kinder-Umwelt-AG überwiegend dem Jahresthema 2015: „Wir alle lieben den Wald!“. Es werden interessante Exkursionen unternommen, um den Wald, die Bewohner, seine Geschichte und seinen Nutzen zu erforschen.

Die Kinder-Umwelt-AG der Stadt Nidderau trifft sich jeden zweiten Samstag (außer in den Ferien) mit ihren Betreuern von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr in den Stadtteilen Heldenbergen, Windecken und Ostheim. Ausgerichtet ist die Umwelt-AG für Kinder von 7 bis 12 Jahre (Grundschüler). Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung erfolgt beim Fachdienst Umwelt unter der Telefonnummer 06187/299-180.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2