Vermisstensuche in Niederdorfelden: Zach dankt Einsatzkräften

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine Suchaktion nach einem 13-jährigen Jungen konnte in der Nacht zum Mittwoch erfolgreich abgeschlossen werden.



Gegen 0:30 Uhr hatte die Polizei Maintal die Freiwilligen Feuerwehren aus Niederdorfelden sowie aus den Schönecker Ortsteilen Kilianstädten und Oberdorfelden um Unterstützung gebeten. Koordiniert von Kreisbrandmeister Daniel Christ machten sich also rund 40 Feuerwehrleute mit Taschenlampen in der Gemarkung von Niederdorfelden auf den Weg. Es wurden Gärten aus geleuchtet, Feldwege abgesucht und naheliegende Waldränder inspiziert. Gegen 1:15 Uhr machte sich auch der Kreisbeigeordnete Matthias Zach von der Aktion in seinem Heimatort ein Bild.

Somit konnte er auch direkt miterleben, dass etwa um 1:35 Uhr die Entwarnung übermittelt wurde. Der vermisste Junge aus Niederdorfelden war in Nidderau-Windecken von der Polizei aufgespürt worden. Damit konnte der nächtliche Einsatz nach relativ kurzer Zeit mit gutem Ausgang abgeschlossen werden. Der Kreisbeigeordnete Matthias Zach dankt allen Beteiligten, die sich hier so schnell an die Arbeit gemacht hatten. „Es war beeindruckend, mit welcher Professionalität die freiwilligen Helfer und die Polizei zusammen gewirkt haben“, beschreibt er seine Eindrücke. Es sei ein gutes Signal, dass die Rettungs- und Hilfesysteme so reibungslos und schnell funktionieren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2