Rodenbach: Hund brutal misshandelt und gestorben

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über das jammervolle Jaulen eines Schäferhundes wurde die Polizei am späten Dienstagabend von Anwohnern der Feldbergstraße informiert. Die Anrufer berichteten, der Hund sei von seinem Halter massiv verprügelt worden. Vor Ort trafen die Beamten einen jungen Mann samt dem beschriebenen Vierbeiner an, der offensichtlich ziemlich angeschlagen war und große Mühe hatte, sich zu erheben.



Da der Besitzer eine ihm vorgeworfene Gewaltanwendung abstritt, wurde der Hund zunächst bei einem Tierarzt einer ersten Begutachtung unterzogen und dann in einer Tierklinik eingehend untersucht. Im Ergebnis zeigten sich hierbei schwere innere Verletzungen; trotz einer sofortigen Notoperation verstarb das Tier noch in der Nacht.

Die gegen den Willen des Halters beschlagnahmte Leiche des Hundes wird auf Anordnung des Veterinäramtes in Kürze im zuständigen Landeslabor seziert, um die genaue Todesursache feststellen zu können. Der Hundebesitzer muss sich nun dem Vorwurf der Tierquälerei stellen; eine Anzeige wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz liegt vor.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2