Domenique Wendler aus Rodenbach in HR3-Fanelf

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einmal als Hobby-Fußballer gegen prominente Ex-Bundesligastars spielen - davon träumen viele. hr3 und Eintracht Frankfurt lassen diesen Traum bereits zum neunten Mal wahr werden. Und einer der Glücklichen ist der 18-jährige Domenique Wendler aus Rodenbach. Für ihn geht damit ein Traum in Erfüllung.



wendler fanelfwendler fanelf1wendler fanelf2Am Samstag, 3. Mai, wird eine Auswahl von hr3-Hörern in der hr3 Fan Elf gegen die „Eintracht Allstars“ mit ehemaligen Profis wie Ralf Weber, Norbert Nachtweih, Thomas Zampach oder auch Andree Wiedener antreten. Der ehemalige Nationalspieler Dieter Müller wird die hr3 Fan Elf in zwei Trainingseinheiten auf Kurs bringen, um die „Eintracht Allstars“ am 3. Mai zu schlagen. Dieter Müller war bei gut 300 Bundesligaspielen im Einsatz, für die Vereine Kickers Offenbach, 1. FC Köln, VfB Stuttgart und 1. FC Saarbrücken. Während seiner aktiven Zeit schoss Müller mehr als 200 Erstligatore. Mit dem 1. FC Köln wurde er Deutscher Meister und gewann zwei Mal den DFB-Pokal. Unvergessen bleiben seine sechs Tore am 17. August 1977 beim 7:2-Sieg im Bundesligaspiel gegen Werder Bremen. Mit diesem bis heute einmaligen Rekord setzte er sich ein kleines Denkmal. Zwölf Jahre lang führte er den OFC als Präsident. Heute engagiert er sich für den Nachwuchs. Dieter Müller betreibt eine eigene Fußballschule und bietet Trainingscamps für Kinder und Jugendliche im Jugendzentrum Ronneburg.

In den vergangenen Jahren wurde die hr3 Fan Elf unter anderem trainiert von Steffi Jones (Ex-Nationalspielerin, aktuelle DFB-Präsidentin der Frauenabteilung), Dragoslav „Stepi" Stepanovic (Ex-Eintracht Frankfurt-Trainer), Peter Fischer (Präsident von Eintracht Frankfurt), Andree Wiedener (Ex-Eintracht-Profi), und Istvan Sztani (Ex-Eintracht-Profi, Deutscher Meister 1959).

Foto: hr/peter-stone-fotografie.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2