Ehrungsabend der Square-Dancers für Keith Haigh

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu Ehren von Keith Haigh hatten die Square Dancers die Rodenbachhalle besonders hübsch geschmückt.



Ein seltenes Jubiläum stand im Mittelpunkt des Tanzabends. Der Caller Keith Haigh steht seit 25 Jahren auf der Bühne in Rodenbach und begeistert die Square Dancers. Insgesamt  waren fast 100 Gäste von 20 Vereinen aus dem Rhein-Main-Gebiet zum gratulieren gekommen. Zusätzlich unterstützten an diesem Ehrungsabend die Gast-Caller Peter Koch aus Hanau-Großauheim und Volker Weiss aus Mönchberg den Jubilar beim Ansagen der Tanzschritte.

Die Präsidentinder Rodenbacher Square Dancers, Maria Daßbach-Jäger ehrte zusammen mit ihren Vorstandsmitgliedern Friedel Schmidt (Kassierer) und Monika Heid (Schriftführerin) den allseits sehr beliebten Caller. Mit den anerkennenden Worten: „Wir sind froh und glücklich, dass wir Dich schon 25 Jahre  als Clubcaller haben. In dieser langen Zeit hast Du uns mit Deiner großen Geduld und Deiner tollen Stimme begeistert. In den 25 Jahren warst Du immer für uns da und es ist in dieser Zeit kein Tanzabend ausgefallen!“ bedanktesich die Präsidentin bei  Keith Haigh. Sie überreichten einen  Blumenstrauß und eine Gutschein für einen 3-tägigen Aufenthalt im Rhön-Park-Hotel. Anschließend widmeten ihm zwei Tänzerinnen ein persönliches Gedicht, bevor das Buffet eröffnet wurde.

Der Caller ist der „Ansager“ und er legt die Tanzschritte und Tanzfiguren fest. Er ist für einen geordneten Tanzablauf verantwortlich und gibt die Choreographie mit Sprechgesang vor. Keith Haigh verwendet seit Beginn seine Musikanlage mit Mikrofon; d. h. einen  traditionellen Plattenspieler mit dem er noch die Geschwindigkeit regeln und klassische Schallplatten im Single-Format auflegen kann. Neuerdings benutzt er zusätzlich einen CD-/MD-Spieler und einen  Laptop.

{jathumbnail off}

Keith Haigh ist in Yorkshire in England geboren und begeisterte sich schon als Schüler für den Tanz. Ende der 60-ziger Jahre kam er als Technischer Berater zu den Alliierten nach Hanau. In der Zeit war er über 25 Jahre in Rodenbach wohnhaft. Jetzt wohnt er mit seiner Lebensgefährtin in Birstein und ist den Rodenbacher Square Dancers als Caller treu geblieben!

Foto: Keith Haigh (links) wurde für sein 25-jähriges Jubiläum als Caller von den Vorstandmitgliedern der Rodenbacher Square Dancers geehrt. Präsidentin Maria Daßbach-Jäger, Kassierer Friedel Schmidt und Schriftführerin Monika Heid gratulierten dem allseits sehr beliebten Caller.

Text und Fotos: Anton Hofmann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2