Rodenbach: Fahrradstreife fand vermisste Person

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Polizeihubschrauber, Polizeistreifen sowie Suchfahndungen über Radio wurden am Freitag, kurz vor Mitternacht, von der Polizeistation Hanau II aufgeboten, um einen 77-Jährigen aus Rodenbach zu suchen. Der Rentner, der mit einem Fahrrad unterwegs war, war gegen 23 Uhr als vermisst gemeldet worden und letztmals gegen 21.30 Uhr im Bereich des Kinzig-Sees bei Langenselbold gesehen worden.



Die Suche, die über die Nacht andauerte und am frühen Samstagmorgen fortgesetzt wurde, blieb allerdings vorerst ohne Erfolg. Trotzdem waren die Einsatzkräfte weiterhin hochmotiviert. Am Samstagvormittag, nach einer erneuten Lagebesprechung, entschlossen sich die Beamten ihre Polizeifahrräder zum Einsatz zu bringen. Die Polizisten schwangen sich jetzt bei hochsommerlichen Temperaturen auf die Diensträder und fuhren das schwer zugängliche und zum Teil unübersichtliche Gebiet an den Bahngleisen zwischen Langenselbold und Niederrodenbach ab. Nach etwa einer Stunde, gegen Mittag, vermeldeten die Polizisten dann den Erfolg. Der Senior, der dringend seine Medikamente benötigte, war entkräftet am Gleisbett in einem Gebüsch liegend aufgefunden worden. Nach einer kurzen Erstversorgung durch eine Fahrradstreife wurde der Erschöpfte kurz darauf von dem angeforderten Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Angehörigen waren über den Erfolg der Suchaktion glücklich und bedankten sich bei allen Einsatzkräften.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2