Günter Könitzer erhält Preis für Engagement

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der erste Vorsitzende der GNA, Günter Könitzer, ist mit dem „dm-Preis für Engagement“ ausgezeichnet worden.



Sein langjähriger ehrenamtlicher Einsatz für die Wissensvermittlung in Kindergärten, Kindertagesstätten und Grundschulen erfährt durch diesen Preis eine besondere Anerkennung. „Mit großer Freude habe ich von meiner Auszeichnung gelesen. Das ermutigt mich natürlich, weiterhin mit der Wasserforscherkiste im Main-Kinzig-Kreis „auf Tour“ zu sein und Kindern den Lebensraum Wasser mit all seinen tierischen und pflanzlichen Bewohnern näher zu bringen“. Günter Könitzer bedankt sich bei allen Unterstützern und freiwilligen Helfern, die das umweltpädagogische Angebot der GNA ermöglichen.

Große Bürgerresonanz: 9.175 Anmeldungen

Der dm-drogerie markt rief im Frühjahr gemeinsam mit seinen Partnern Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU), Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband e.V. (DKSB) und Deutsche UNESCO-Kommission e.V. (DUK) zur Teilnahme an der Initiative „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ auf. 9.175 Menschen in ganz Deutschland folgten dem Aufruf und schlugen ehrenamtliche Helfer und Organisationen vor oder reichten ihre Projekte ein. Über die Sommermonate tagten mehr als 700 Juroren deutschlandweit in 148 regionalen Sitzungen und wählten mehr als 1.100 Engagierte und Initiativen aus, die mit dem dm-Preis gewürdigt werden. Dafür stellt dm eine Summe von 1,1 Millionen Euro zur Verfügung.

Vorbildlich in die Gesellschaft wirken

Mit der Initiative „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ möchten die Partner ihre Wertschätzung zeigen und das Bewusstsein bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die gesellschaftlich wertvolle Leistung der Ehrenamtlichen steigern. Die in Rodenbach bei Hanau ansässige Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung hält für Kinder, Jugendliche und Erwachsene eine große Bandbreite an Angeboten zum Lebensraum Wasser bereit. Vor allem aber den Naturschutznachwuchs zu fördern, ist ein wichtiges Ziel der GNA. Mehr Informationen unter www.gna-aue.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2