31. Ferienspiele in Rodenbach: Das Beste kam zum Schluss

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

85 Kinder im Grundschulalter und 45 elf- bis 13-Jährige feierten das Ende der Rodenbacher Ferienspiele und Fun-Wochen mit einem großen Fest.



Neben den Ausflügen zur Experiminta nach Frankfurt oder in die Freizeitparks nach Geiselwind und Steinau sowie diversen Spiel- und Bastelaktionen fanden die angemeldeten Kinder  auch noch die Zeit, ein großartiges Abschluss-Spektakel auf die Beine zu stellen.

Die „Großen“ stellten die Schlüsselszene aus dem Film „Zurück in die Zukunft“ nach, komplett mit der Rathaus-Uhr, dem verrückten und genialen Professor Emmet Brown und dem DeLorean. Die Ferienspiele-Kids zeigten sich sportlich: mit einer akrobatischen Turnvorführung und einem „Tanz durch die Zeit“ begeisterten sie Eltern, Großeltern und Geschwister. Dann gab es noch eine Überraschung für den langjährigen Standortleiter der Fun-Wochen. Rafael wurden von den Ferienspielen während der zwei Wochen einige lustige Aufgaben gestellt. Daraus entstand ein Video, das allen vorgeführt wurde. Auch eine akrobatische Vorführung am Diabolo gab es. Zum Schluss ging es dann ans Abschiednehmen – und wie in jedem Jahr gab es dabei auch feuchte Augen. Aber nun stehen den Kindern noch vier Wochen Sommerferien bevor, auch die Teamer können sich erholen, und dann gibt es in einem Jahr für viele ein Wiedersehen!

Für alle, die ihre nächsten Sommerferien schon früh planen müssen, steht der Termin in 2015 auch schon fest: Vom 27. Juli bis zum 07. August finden die nächsten Ferienspiele und Fun-Wochen statt. Die Teamer werden wieder ein tolles Programm aus Ausflügen, Spielen und Kreativangeboten auf die Beine stellen und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.

Foto: Das Abschlussspektakel in der Rodenbacher Bulauhalle.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2