Naturfreunde besuchen den „Zarewitsch“

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die nächste Vereinstheaterfahr führt die Naturfreunde Hanau-Rodenbach am Sonntag, den 28.September 2014 in das Südthüringische Staatstheater nach Meinigen.



Dort steht an diesem Nachmittag die Operette „Der Zarewitsch auf dem Programm.

Eigentlich ist der Zarewitsch Alexej zu beneiden: Er ist sagenhaft reich, bald wird man den mächtigsten Mann des Zarenreiches aus ihm machen, und die Frauen liegen ihm zu Füßen - wenn er ihnen denn nur Beachtung schenken würde. Doch der strenge Lebenswandel des scheuen Monarchen irritiert sein Umfeld. Und so entscheidet man sich, die als Mann verkleidete Sonja bei ihm einzuschmuggeln, um ihn zu verführen. Aber Sonja und Alexej denken nicht daran, sich der Intrige zu beugen: Sie verabreden, sich bloß offiziell als Paar auszugeben.

Dass im Laufe der Zeit aus diesem Spiel Ernst geworden ist, stellt sich heraus, als der Großfürst die unstandesgemäße Liaison beenden möchte; die Liebenden fliehen nach Neapel. Doch nur kurz währt die Illusion, sich dem Zugriff des Hofes entziehen zu können, und der Thronfolger muss sich entscheiden zwischen seinem persönlichen Glück und dem Wohl des Staates.

Es sind noch Restkarten erhältlich. Anmeldung bei Thomas Bergmann Tel. 0179/6766834, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abfahrt in Hanau am CPH ist um 10.00 Uhr und in Rodenbach an der Sparkasse um 10.15 Uhr. Zwischen Ankunft und Vorstellungsbeginn ist Zeit noch etwas kulinarisch zu sich zu nehmen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2