In 65 Minuten durch 990 Jahre Geschichte

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Jahr 1025 wurde Rodenbach erstmals urkundlich erwähnt. Ab diesem Zeitpunkt beginnt ein rund 65-minütiger Video-Film, den die Rodenbacher Christel und Detlef Werner erstellt haben.



Der Film nimmt den Betrachter auf eine Zeitreise durch fast ein Jahrtausend mit und endet im Jahr 2014 in der Gaststätte „Schützenhof“ in der Hauptstraße. Es ist ein geschichtsträchtiger Weg von Oberrodenbach nach Niederrodenbach, auf dem vieles berichtet wird über schlechte und gute Zeiten.

Die Evangelische Kirchengemeinde Rodenbach lädt alle Interessierten zur Premiere der Vorführung dieses Filmes ein am Sonntag, 2. November um 17:00 Uhrin der Evangelischen Kirche in Niederrodenbach. Nach der Vorführung besteht die Möglichkeit, den Film auf DVD gegen eine Spende von mindestens 10 Euro mitzunehmen. Die Spende wird ohne Abzüge in voller Höhe zur Renovierung der historischen Orgel, die im Jahr 1765/66 vom Orgelbauer Johann Friedrich Syer geschaffen wurde, verwendet.

Wer zur Premiere nicht kommen kann, hat die Möglichkeit, den Film am Donnerstag, 6. November, um 19:30 Uhrim Schützenhof Oberrodenbach anzuschauen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2