Dorffest beginnt mit Gottesdienst

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Programm für das Festwochenende  zur 990- Jahr-Feier geht in die Detailplanung.



dorffestrodenchdorffestrodench1dorffestrodench2dorffestrodench3Bürgermeister Klaus Schejna und Udo Vitt berichteten der „Arbeitsgruppe Dorffest“  das Ergebnis  vom Anliegerforum im Alten Ortskern und stellten fest, dass alle Anlieger getreu dem Motto: „Alle unter einem Hut“ mit Begeisterung dabei sind. Sie öffnen den Vereinen und Organisationen ihre Tore zu den Innenhöfen in der Kirch- und Hauptstraße in Niederrodenbach.

Ökumenischer Gottesdienst

Zu Beginn vom Festwochenende vom 17. bis 19. Juli 2015 wird am Freitag  zu einem „Ökumenischen Gottesdienst“ auf der Bühne vor dem Alten Rathaus eingeladen. Am Samstag werden die Durchgangsstraßen für den Verkehr gesperrt und zum Feiern geöffnet. Da auf der Bühne und den Straßen sowie den Innenhöfen ein „abwechslungsreiches Programm von Rodenbachern für Rodenbacher“ angeboten werden soll, hat die AG Dorffest einen Aufruf an alle Künstler beschlossen: „Wer traut sich?“ Die Themen, ob sportliche Darbietungen oder musikalische Unterhaltung sind noch völlig offen. Hauptsache es wird Jung und Alt Spaß und Unterhaltung geboten. Gaukler- und Kleinkunst ist auf der Aktionsbühne bestimmt immer gefragt.

Künstler: „Wer traut sich?“

Bitte möglichst umgehend telefonisch bei Udo Vitt (06184/ 599-25) oder per @-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)  melden! Bevor der absolute Höhepunkt am Sonntagnachmittag um 14 Uhr, der „Festzug“ angesteuert wird, lädt die Kultur Initiative Rodenbach vormittags zu einem „Jazz-Frohschoppen“ um die große Veranstaltungsbühne im Alten Ortskern ein. In den nächsten Tagen erfolgt durch das Festkomitee der Gemeinde Rodenbach eine gezielte schriftliche Abfrage an alle Vereine und Organisation sowie private Interessenten und Unternehmen über den Umfang und die angebotenen  Leistungen beim Dorffest. Gleiches gilt für alle „Mitmacher“ beim Festzug.

Flyer: Standorte und Tagesprogramme

Die Ergebnisse werden gesammelt, sortiert und von den Arbeitsgruppen Dorffest und Festzug bis spätestens Januar 2015 zur Entscheidung aufbereitet, damit verbindlich und endgültig entschieden werden kann: “Wer, wo, wann und was!“ anbietet. Mit einem Flyer werden die Bürger und Besucher über die Standorte und die Tagesprogramme rechtzeitig informiert. Aktuelle Informationen können auf der Internetseite der Gemeinde Rodenbach ständig eingesehen werden unter: www.rodenbach.de/Rodenbach/990-Jahre-Rodenbach

Zum Abschluss präsentierte Udo Vitt noch das „Banner für die 990-Jahr-Feier“, das sowohl für die Silvesterläufe 2014 und 2015 sowie für das Festwochenende genutzt werden wird. Auf der Internetseite steht allen Vereinen und Organisationen sowie Firmen das auf ein Jahr zeitlich begrenzte Logo der Gemeinde mit dem Hinweis auf die 990-Jahr-Feier in 12 verschiedenen Varianten (Farbig, Grautönen und Schwarz/Weiß) unter bestimmten Bedingungen zur Verfügung. Bürgermeister Klaus Schejna ist sich sicher, dass es für die Finanzierung der Aktivitäten rund um die 990-Jahr-Feier auch ein Bürger- und Firmenengagement geben wird. Bei Geld- und Sachspenden können steuerlich verwendbare Zuwendungsbestätigungen ausgestellt werden.

Foto: Udo Vitt informierte die „Arbeitsgruppe Dorffest“  für die 990-Jahr-Feier im Sitzungssaal im Rodenbacher Rathaus über den aktuellen Stand der Vorbereitungen. Bürgermeister Klaus Schejna sicherte den Beteiligten seine Unterstützung zu und dankte allen Aktiven.

Text und Fotos: Anton Hofmann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2