Tauschring Rodenbach unterstützt die Aktion Lebensmittelkorb

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der gut besuchte Hobbykünstler- und Flohmarkt des Tauschring Rodenbach im November des vergangenen Jahres erbrachte einen Erlös von 575 Euro und 50 Cent.



korbrodenkorbroden1Die vorletzte Mitgliederversammlung beschloss einstimmig, dass  der Betrag auf  900 Euro aus der Tauschringskasse  aufgestockt wird und je 300 Euro für folgende Zwecke gespendet werden:  1. Für die „Aktion Lebensmittelkorb“ der Evangelischen Kirchengemeinde, die bedürftige Menschen unterstützt. 2. Für  in Rodenbach ansässige Asylbewerber zum Kauf von Arbeitsheften zum Erlernen der deutschen Sprache in den ehrenamtlich durchgeführten Deutschkursen. 3. Für  die Restaurierung der  Orgel in der evangelischen Kirche  Rodenbach. Das Geld wurde inzwischen für diese drei Zwecke überwiesen. Der Mitarbeiterkreis der „Aktion Lebensmittelkorb“ kaufte von der Spende einen Schrank zur Aufbewahrung der Waren. Seit sechs Jahren gibt es die Aktion Lebensmittelkorb in Rodenbach, die Menschen über Notlagen hinweghilft, indem sie Lebensmittel als Ergänzung zu ihrem täglichen Bedarf abholen können.

Unterstützt wird die Aktion durch die Supermärkte Reinert und Becker, in denen die Sammelkisten stehen. Kunden denken bei ihren Einkäufen auch an die Bedürftigen und werfen wertvolle haltbare Lebensmittel in die Kiste. Die Mitarbeiterinnen der „Aktion Lebensmittelkorb“ leeren die Kisten und brachten die Waren bisher ins Pfarrhaus 2 in der Mühlstraße, wo Pfarrer Schröder die Lebensmittel ausgab. Seit Anfang Januar ist die Ausgabestelle im Evangelischen Gemeindezentrum in der Buchbergstraße 6 eingerichtet. Jeden Freitag von 11 bis 12 Uhr besteht dort die Möglichkeit, dass Bedürftige sich Lebensmittel abholen können. Um diesen Dienst aufrecht zu erhalten, sucht das Team Verstärkung. Wer bei diesem sozialen Dienst, der wenig Aufwand kostet, mithelfen möchte, meldet sich bei Pfarrer Schröder, Telefon 06184 50283. Das Team bedankt sich bei allen Rodenbachern, die dafür sorgen, dass die Kisten jede Woche gefüllt sind! Nur haltbare Waren werden gesammelt, z.B Fertiggerichte (Konserven, Tütensuppen), Fleisch-, Fisch- und Wurstkonserven, Schokolade, Kaffee, Pulver für Kartoffelbrei und Kartoffelknödel, Kartoffeln, Reis, Äpfel, Gemüse- und Obstkonserven, H-Milch, Nudeln, Fertigsoßen, Fruchtsäfte, Kakao, Knäcke-Brot, Zucker, Kuchen, Kekse, Haferflocken, Müsli, Mehl, Babynahrung, Babywindeln, Haarshampoo, Duschgel, Zahnpasta.

Der Tauschring Rodenbach trifft sich wieder am Mittwoch, 25. März, um 18.30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum, Buchbergstraße 6, in Niederrodenbach. Interessierte Gäste sind willkommen!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2