Familienabend für Jung und Alt

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Schützenhof in Niederrodenbach ehrte der Obst- und Gartenbauverein Rodenbach (OGV) vier Jubilare und die Mitglieder nahmen einen umfangreiche Tätigkeitsbericht ihres Vorsitzenden Reinhard Katzmarzik zustimmend entgegen.



ogvjubilareogvjubilare1Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurde drei Mitglieder für die Treue zum Verein und ihr Engagement geehrt: Klara Dressler, Gisela Fischer und Rainer Zell. Katharina Kaufmann wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Katzmarzik und die Vorstandsmitglieder überreichten die Dankesurkunden und ein Präsent. Die Jubilare nahmen die Ehrung mit Stolz und Freude an!

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung verlas der Vorsitzende Reinhard Katzmarzik noch einmal die Namen der 7 verstorbenen  Mitglieder und die Versammelten erhoben sich von ihren Plätzen um ihrer zu Gedenken.  Er gab den Jahresbericht ab und stellte sich der Aussprache. Das Jahr 2014 begann für den Vorstand mit der Jahreshauptversammlung mit dem Bericht für das Geschäftsjahr 2013 und der Jahreshauptversammlung vom Kreisverband Ende Januar im Bürgerhaus in Hochstadt. Es folgte Anfang Februar die Winterwanderung nach Rückingen ins „Cafe am Erlensee“ mit 25 Wanderern. Beim Schneidekurs im März stand  das Schneiden an den neu gesetzten Bäumen im Vordergrund beim Kursleiter Friedhelm Kaufmann, der gleichzeitig als Obst- und Gemüsewart fungiert.

Am Fronleichnamstag fand das weit über Rodenbach hinaus bekannte und beliebte Grillfest, in der Obstanlage Strutt/ Zell  statt. Im Juli besuchten die Mitglieder und Freunde vom OGV bei einer Tagesfahrt die Landesgartenschau in Gießen. Nach den Ausführungen vom Vorsitzenden Reinhard Katzmarzik „für alle Teilnehmer ein rundum schöner und gelungener Tag“. Eine geplante Tagesfahrt im September musste aus Kostengründen leider ausfallen.     Aber dafür fand am 25. Oktober der beliebte Familienabend mit mehr als 60 Teilnehmern statt. Speisen und Getränke sowie Musik brachten jung und alt zusammen. Zu den sozialen Aufgaben gehören die Geburtstagsgrüße an die Mitglieder, die älter als 75 Jahre wurden. Der Vorstand überbrachte allen ein Präsent im Namen des Vereins. Vom Vorstand wurden im Laufe des Jahres Kontakte und Einladungen zu den benachbarten und sonstigen Ortsvereinen wahrgenommen. Dazu gehört alljährlich die Ehrungsfeier der Gemeinde in der Rodenbachhalle. Im abgelaufenen Geschäftsjahr fanden insgesamt 10 Vorstandsitzungen,  sowie 2 Delegiertenversammlungen des Kreisverbandes Hanau statt.

Es folgten der Kassenbericht vom Kassier Wilfried Strutt und der Bericht der Kassenprüfer Sandra Hellmann und Heinrich Port. Die Kassenprüferin Sandra Hellmann schied nach zwei  Jahren aus und als Nachfolger wurde Heinrich Port gewählt. Heinrich Port bleibt als Kassenprüfer noch ein Jahr im Amt und Ulrich Endel bleibt weiterhin Ersatzkassenprüfer. Mit der Vorschau auf die Aktivitäten für das Jahr 2015 endete die gut besuchte Versammlung. Die diesjährige Winterwanderung im Februar  und im März wird wieder ein Schneidekurs angeboten, beide sind in Planung. Im Vordergrund vom Kursleiter dem Obst- und Gemüsewart Friedhelm Kaufmann, wird das Schneiden an den neu gesetzten Bäumen stehen. Am Fronleichnam, dem 04. Juni findet beliebte Grillfest, in der Obstanlage Strutt/ Zell statt.  Der Kreisverband bietet vom 03. bis 10. Mai 2015 eine Mehrtagesfahrt an den Lago Maggiore an und der Ortsverband plant am 06. September  eine Tagesfahrt nach Alzey an. Der Familienabend am 24. Oktober rundet das Jahresprogramm 2015 ab.

Foto: Die Jubilarinnen Gisela Fischer, Klara Dressler und Katharina Kaufmann (sitzend v.l.n.r.) sowie Jubilar Rainer Zell wurden vom Schriftführer Arek Gorski und dem OGV-Vorsitzenden Reinhard Katzmarzik (stehend v.l.n.r.) geehrt.

Text und Fotos: Anton Hofmann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2