Die Kommunalwahl fest im Blick

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim traditionellen Heringsessen der Rodenbacher Christdemokraten im Hotel Barbarossa in Oberrodenbach stand diesmal die Kommunalwahl 2016 im Mittelpunkt des Abends.



Nachdem die CDU im vergangenen Jahr am selbigen Tag ihren damaligen Bürgermeisterkandidaten der Öffentlichkeit bekannt gab, diskutierten die anwesenden Mitglieder und Interessierte am diesjährigen Aschermittwoch hingegen untereinander über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen in der Gemeinde.

Begrüßt wurden die Gäste im Vorfeld vom CDU-Vorsitzenden Bernd Schminke, der in kompakter Form über die Rodenbacher Politik sprach.  Zur Sprache kamen, neben der finanziellen Situation der Gemeinde und einer Zusammenfassung der vergangenen Haushaltsberatungen, auch die Situation der Asylsuchenden in Rodenbach, sowie das Thema Gewerbe, das den örtlichen Christdemokraten nicht erst seit der letzten Wahl sehr am Herzen liege.

Im Anschluss rief Schminke insbesondere die anwesenden CDU-Mitglieder unter den Gästen dazu auf, im kommenden Jahr für die CDU bei der Kommunalwahl anzutreten. „Gemeinsam wollen wir in den nächsten Wochen und Monaten eine ausgeglichene Liste mit den Rodenbacherinnen und Rodenbachern erstellt werden, mit denen wir dann 2016 ins Rennen gehen wollen“, so Schminke. Anschließend solle dann in Zusammenarbeit mit den Bürgern ein aussagekräftiges inhaltliches Programm entstehen.

Nach Schminkes Ansprache konnten die Gäste sich dann in gemütlicher Runde den frisch zubereiteten Hering in verschiedenen Variationen schmecken lassen, sich untereinander austauschen und den Aschermittwoch so gemütlich ausklingen lassen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2