Claus Pendzialek neuer TCR-Vorsitzender

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Jahreshauptversammlung vom Tennis Club Rodenbach (TCR) im kleinen Saal der Rodenbachhalle wurde Claus Pendzialek ohne Gegenkandidaten zum neuen Vorsitzenden gewählt.



tcrpendtcrpend1tcrpend2tcrpend3tcrpend4tcrpend5tcrpend6Er tritt damit die Nachfolge von Dirk Heck an, der seinen letzten Rechenschaftsbericht für das vergangene Jahr abgegeben hat, sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zu Verfügung stellte und dem Gesamtvorstand von den zahlreich erschienen Mitgliedern Entlastung erteilt worden war. Heck der über 6 Jahre dem TCR-Vorstand angehörte, gratulierte seinem Nachfolger zur Wahl, wünschte ihm und den Tennisspielern viel sportlichen Erfolg und übergab einen schuldenfreien Verein mit stabilen Mitgliederzahlen und gutem Ansehen unter den Tennisvereinen des Main-Kinzig-Kreises!

Dirk Heck blickte in seinem letzten Jahresrückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Die Mitgliederzahl von derzeit 265 Clubmitgliedern sei relativ stabil, die Tennisanlagen – Dank dem zuverlässigen und fleißigen Platzwart Uwe Lein - in einem sehr guten Zustand und die Finanzlage – ohne Schulden – in bester Ordnung. Die Tennis-Damen sind im vergangenen Jahr in die Verbandsliga und die Juniorinnen in die Gruppenliga aufgestiegen. Die Nachwuchsarbeit ist auf einem guten Weg und wurden von den Jugendwarten Claudia Röder und Gaby Höricht betreut. Sie haben das Ziel die jungen Tennisspieler in Spielgemeinschaften mit Erlensee und Langenselbold zum Erfolg zu führen. Dank dem vorbildlichen Training der Pro Team Tennisacademy um Michael Muzikant macht es den jungen Leuten Spaß und dazu trugen die Clubmeisterschaften wie ein eigenes Schleifchen-Turnier und ein Nikolaus-Turnier. Zur Abwechslung gingen sie gemeinsam auch mal zum Bowling. Zu einem besonderen Höhepunkt im Vereinsjahr hat sich die „Summer-Night“ und der „Jazz Frühschoppen“ auf der Tennisanlage entwickelt. Die tolle Stimmung und der große Zulauf aus der Bevölkerung tragen dazu bei.

Nach dem Kassenbericht und dem Revisionsbericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet und der Wahlleiter Lothar Becker konnte die Neuwahlen einleiten. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Claus Pendzialek, der seit über 25 Jahren bereits Clubmitglied und sehr aktiver Tennisspieler ist, gewählt. Er will das Amt mit besonderem Engagement ausfüllen und freut sich auf die neue Aufgabe im TCR. Richard Hinz wurde als 2. Vorsitzender ebenso wie der 1. Kassierer Horst Debusmann wiedergewählt. 2. Kassierer wurde Helmut Mangold. Für die Funktionen 1. und. 2. Schriftführer kandidierte kein Mitglied, so dass diese Stellen derzeit vakant bleiben. Für den bisherigen Sportwart Thomas Damm stellte sich Alexander Barndorf und Alexander Köllner zur Wahl. Beide erhielten das Vertrauen der Versammlungsbesucher. Für den 1. Pressewart wurde Charly Starz und für den 2. Pressewart Claudia Röder vorgeschlagen und bestätigt. Als neue Revisoren stellten sich Monika Schejna und Kirsten Robl zur Verfügung und wurden gewählt.

Text und Fotos: Anton Hofmann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2