Premiere beim Theater-Workshop und Achterbahn satt

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die beiden Osterferienaktionen der Rodenbacher Jugendpflege waren voll belegt. In der ersten Osterferienwoche fand wieder ein dreitägiger Theater-Workshop im Bürgerhaus statt.



holidordenDieses Mal war es eine reine Mädchentruppe, die gemeinsam mit Theaterpädagogin Brigitte Kucharzewski ein tolles Stück auf die Beine gestellt hat. Von Montag bis Mittwoch wurde fleißig geprobt – und dann war es endlich soweit: Premiere!!!! Vor einem gespannten Publikum aus gut 30 Eltern, Großeltern und Geschwistern, mit einer großen Portion Herzblut und Lampenfieber, kam das Stück  „Die verlorene Musik“ zur Aufführung. Es wurde gesungen, wurden Intrigen aufgedeckt, sich  gestritten und wieder vertragen. Der Höhepunkt war ganz klar eine gesangliche Meisterleistung aus Pop und Rap der Teilnehmer. Großer Applaus für die Jungschauspieler sowie der Sekt- und Orangensaftempfang am Ende der Veranstaltung rundeten eine schöne Veranstaltung für alle Beteiligten ab.

holidorden1In der zweiten Woche fuhren 44 Teilnehmer bei bestem Wetter in den Holidaypark in Haßloch/Pfalz. In staufreien 90 Minuten verging die Fahrt wie im Flug und schon konnten die Teilnehmer/-innen zwischen 12 und 17 Jahren den Park erobern. Trotz Ferienzeit waren die Warteschlangen nicht zu lang, so dass alle Attraktionen ein oder mehrmals gefahren werden konnten. Ob SkyScream, Expedition GeForce, Donnerfluss oder Freefalltower – hier kamen alle Freunde des Adrenalinschubs auf ihre Kosten.
Mehr zum Programm der Jugendpflege Rodenbach findet sich unter www.rodenbach.de/jugendpflege.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2