Naturfreunde Hanau-Rodenbach erkunden Eckartshausen

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die nächste Wanderung der Naturfreunde Hanau-Rodenbach führt die Wander am Sonntag, den 05. Juli in die Gemeinde Eckartshausen am Rande der Wetterau.



Eckartshausen kann dieses Jahr auf eine mittlerweile 750 Jährige Geschichte zurück blicken. 1215 Übertrug Ludwig von Isenburg das Patronatsrecht der Eckartshäuser Kirche an die Klosterfrauen, damals noch auf dem Haagberg bei Diebach am Haag. Später dann an das Kloster Marienborn. Hier werden wir auf Schusters Rappen die Gegend unsicher machen.  Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Dorfgemeinschafthaus ins Eckartshausen. Nach  der Wanderung die ca. 2 Stunden dauert, geht es zum Gelände des Obst und Gartenbauvereins um sich nach der Tour mit hessischen Bratwurstspezialitäten wieder zu stärken und noch einige gemütliche Stunden zu verbringen.

Bereits am Freitag. den 03. Juli findet im Naturfreundehaus der nächste Vereinsabend statt. Beginn hier ist um 18:30. In lockerer Art und Weise kann man in vertrauter Runde die Zeit mit Spiel und Spaß verbringen oder einfach nur mal Fünfe Gerade sein lassen. Für das Leiblichen Wohl gibt es  Steaks, Grillfackel, Bauchfleisch uns alles was die Wutz sonst noch hergibt.  Zu den beiden Veranstaltungen laden wir alle recht herzlich ein. Infos und Anmeldungen unter 06048/7505. Wie freuen uns schon auf Euch.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2