Gut besuchtes Sommerfest der CDU Rodenbach

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Trotz stürmischen Wetters feierte die CDU Rodenbach am vergangenen Wochenende ihr traditionelles Sommerfest am Sportplatz an der Hainmühle in Oberrodenbach.



„Wir freuen uns, dass zahlreiche Rodenbacherinnen und Rodenbacher unserer Einladung in das Vereinsheim der FC Eintracht Oberrodenbach gefolgt sind, um sich auch außerhalb des Wahlkampfes in entspanntem Rahmen über das politische Geschehen in Rodenbach auszutauschen“, so der Vorsitzende Bernd Schminke. In gemütlicher Atmosphäre konnten sich die Gäste zunächst Kaffee und selbstgemachten Kuchen, später dann verschiedene Leckereien vom Grill schmecken lassen und gleichzeitig mit den kommunalen Mandatsträgern und Vorstandsmitgliedern der CDU ins Gespräch kommen.

Neben den örtlichen Politikvertretern und CDU-Mitglieder aus Nachbarverbänden konnte Schminke zudem die heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert in Oberrodenbach begrüßen. Nachdem sie sich bei ihrem letzten Sommerfest-Besuch vor zwei Jahren den Rodenbacherinnen und Rodenbachern noch als Kandidatin für den Wahlkreis  180 vorstellte, machte sie diesmal als gewählte Abgeordnete einen Rundumschlag über die aktuelle Bundespolitik. Besonders hob sie dabei als Mitglied im Gesundheitsausschuss die Themen Pflege und Ärzteversorgung hervor und appellierte zum Abschluss ihres Berichts daran, vor allem den Pflegeberufen mehr Wertschätzung zukommen zu lassen, um die Attraktivität solcher Berufe auch für junge Menschen künftig steigern zu können. Seinen Ausklang fand das Fest dann wie in jedem Jahr in der von Hans-Dieter Prangenberg geleiteten Tombola, die auch diesmal wieder vielfältige Gewinne für Groß und Klein beinhaltete.

Foto (von links): Eberhard Wiegelmann (CDU-Schatzmeister), Dr. Katja Leikert (CDU-Bundestagsabgeordnete), Bernd Schminke (CDU-Vorsitzender), Marina Lehmann (Stellvertretende CDU-Vorsitzende), Pascal Reddig (Stellvertretender CDU-Vorsitzender sowie JU-Vorsitzender), Uwe Häuser (Stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2