×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/2015/August/Mix/senroden ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Schifffahrt auf Main und Rhein mit der „Wappen von Frankfurt“

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Vorsitzende vom Seniorenbeirat der Gemeinde Rodenbach, Maria Rech, dankte dem Gemeindevorstand und Bürgermeister Klaus Schejna an der Spitze, für den alljährlichen Ausflug für über 70-jährige Bürger und stellte fest: „Die Senioren sind in Rodenbach gut aufgehoben!“



Den Beweis lieferte wieder einmal die große Beteiligung am Nachmittagsausflug auf dem Main und Rhein mit dem Schiff „Wappen von Frankfurt“. Die 300 Teilnehmer beider Ortsteile fuhren mit 6 Bussen bis zur Anlegestelle in Flörsheim. Die Schifffahrt führte nach der Schleuse in Kostheim Mainabwärts bis zur Mündung in den Rhein bei Mainz. Da wurde vielen Teilnehmern plötzlich der mächtige Strom erst richtig bewusst. Bei Kaffee und Kuchen sowie Unterhaltungsmusik von „Schmidtsche Schleicher“ ging es Rheinabwärts bis Eltville.

Bei strahlendem Sonnenschein und einer leichten Prise füllte sich das Oberdeck recht schnell, denn es gab viel Schönes am Ufer zu sehen! Nach der Mainspitze begann die liebliche Weinberglandschaft des Rheingaus und schon erhob sich die Silhouette der alten Bischofsstadt Mainz mit ihrem Dom. Weiter ging es vorbei an Wiesbaden-Biebrich mit dem wunderschönen Schloss. Bis Eltville mit seiner Burg gab es viele schöne alte und neue Villen an den Rheinauen zu sehen.

{gallery}images/2015/August/Mix/senroden{/gallery}

{jathumbnail off}

Bürgermeister Klaus Schejna begrüßte die Rodenbacher Senioren und freute sich über die große Beteiligung. „Für viele ältere Mitbürger ist dies der schönste Ausflug des Jahres! Insbesondere die Teilnehmer aus dem Altenzentrum werden von ihren Pflegerinnen unterstützt, damit der Rollator kein Hinderungsgrund zum Fernbleiben ist und so ein Tag der Freude wird“ so der Rathauschef. Er dankte allen, die dazu beigetragen haben, den Tag genießen zu können, den Vertretern vom Seniorenbeirat, die Vertreter der DRK-Ortsgruppe Rodenbach, den beiden Sozialarbeitern Christine Fleiner und Peter Rudolph aus dem Seniorenbüro und dem Team vom Schiff „Wappen von Frankfurt“. Sein besonderer Willkommensgruß galt Karlheinz Seikel, Bürgermeister a.D., Helmut Schwindt, 1. Beigeordneter, den Vertretern des Gemeindevorstandes und der Gemeindevertretung mit Partnern.

Schejna dankte bei dieser Gelegenheit den vielen jung gebliebenen Senioren für ihre Unterstützung in den Vereinen und Organisationen bei der 990-Jahr-Feier. „Das Festwochenende im Allgemeinen und der Festzug im Besonderen waren ein einmaliges Erlebnis! Rodenbach präsentierte sich als Gastgeber weltoffen und freut sich nach dieser gelungenen Premiere auf die 1.000-Jahr-Feier“ fasste Schejna seine und die Eindrücke der vielen Besucher zusammen.

Maria Rech  bestätigte die Feierlaune der Rodenbacher. Erst am vergangenen Wochenende die „Jazz-Veranstaltung im RoSen-Treff“, jetzt das „Nussbaumfest“ und am 19. September die nächste Feier vom Seniorenbeirat unter dem Motto „Musik und Wein“ im Innenhof vom RoSenTreff im alten Ortskern von Niederrodenbach.

Foto: Bürgermeister Klaus Schejna bedankt sich für die vorbildliche Organisation des Seniorenausflugs mit dem Schiff auf Main und Rhein bei Christine Fleiner und Peter Rudolph sowie die Unterstützung vom DRK-Ortsverband Rodenbach bei Reinhard Katzmarzik und den Helfern.

Foto: Große Beteiligung beim Seniorenausflug der Gemeinde Rodenbach. Die Teilnehmer beim Zustieg aufs Schiff in Flörsheim zur Fahrt auf Main und Rhein bis Eltville.

Foto: Kaffe und Kuchen beim Seniorenausflug der Gemeinde Rodenbach während der Schifffahrt von Flörsheim auf Main und Rhein bis Eltville.

Foto: Gute Laune auf dem Oberdeck beim Seniorenausflug mit dem Schiff „Wappen von Frankfurt“ auf Main und Rhein von Flörsheim auf Main und Rhein bis Eltville.

Text und Fotos: Anton Hofmann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2