Showkoch fasziniert Bewohner im Altenzentrum Rodenbach

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fast eine ganze Woche lang klapperten Töpfe und Geschirr in den Wohnküchen des Altenzentrums Rodenbach und es herrschte überall reges Treiben.



Nach dem Motto „Alles isst da, Mahlzeit, meine Zeit“ verzauberte Mike Strömer, Eventkoch der Firma procuratio, die Bewohner des Altenzentrums auf eine neue kulinarische Weise. Bestückt mit einer mobilen Küche besuchte er abwechselnd die Wohnbereiche der Pflegeeinrichtung und bereitete je Wohnbereich im Beisein der Bewohner eine eigens für sie kreierte Mahlzeit vor. Gepaart mit Witz, Humor und verschiedensten Showeinlagen machte er jede Mahlzeit zu einer kulinarischen Besonderheit. Seine Zuschauer verwöhnte er unter anderem mit Rühreiern zum Frühstück und gegrilltem Lachs zum Mittag, mit Eierlikör übergossene Mutzen mit Eis und Sahne gab es zum Nachmittagskaffee und Hähnchenbrust im Speckmantel zum Abendessen. Wer Interesse hatte, war eingeladen, sich an dem Kochevent unterstützend zu beteiligen. „Die Bewohner konnten mit allen Sinnen, vom Riechen, Sehen, Hören bis hin zum Fühlen, an der Aktion teilhaben“, freut sich Einrichtungsleiterin Ludmila Knodel über die Vorstellung. Essen ist für viele Menschen nicht nur Nahrungsaufnahme sondern Genuss. So ist ein gutes Essen ein wichtiger Bestandteil ihrer Lebensqualität. „Andere wiederum verlieren im Alter den Appetit. Ganz nach dem Motto „Alles isst da, Mahlzeit meine Zeit“ glaube ich, ist es uns in Zusammenarbeit mit procuratio gut gelungen, gerade diesen Menschen das Essen wieder näher zu bringen“, so Knodel und ergänzt: „Sogar ein Bewohner, der aufgrund seines Krankheitsbildes kaum Appetit entwickeln kann, wurde von den Gerüchen angelockt und hat genüsslich in der Gemeinschaft gegessen.“ Knodel bedankte sich bei dem Eventkoch, dem es mit seinen Showeinlagen bestens gelungen ist, kurzweilige und abwechslungsreiche Stunden zu gestalten. Procuratio ist eine Gesellschaft für Dienstleistungen im Sozialwesen, die auch für das Küchenmanagement der Einrichtungen des kreiseigenen Unternehmens verantwortlich ist.

Foto: Ein gutes Essen trägt bei vielen Menschen zur Steigerung der Lebensqualität bei.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2