800 Erst- bis Zehntklässler laufen für MS-Betroffene

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

800 Schüler der Adolf-Reichwein-Schule aus Rodenbach treten am Freitag, 19. September, ab 9 Uhr im Waldstadion Rodenbach an der Bulauhalle  unter dem Motto „Gesunde Füße laufen für kranke Füße“ zugunsten MS-Betroffener an.



MS-Erkrankte sind auf Hilfe und Unterstützung angewiesen. So geht der Erlös dieses Wohltätigkeitslaufes an die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) Landesverband Hessen zur Betreuung und Beratung MS-kranker Menschen und ihrer Familien sowie an die örtliche Selbsthilfegruppe in Langenselbold. Die Schirmherrschaft hat Rodenbachs Bürgermeister Klaus Schejna übernommen. Am Lauftag vertritt ihn der Erste Beigeordnete der Gemeinde, Helmut Schwindt.

Von der DMSG Hessen werden Sylvia Buxmann und die Leiterin der Langenselbolder MS-Gruppe, Gisela Greitschik, mit einigen Gruppenmitgliedern vor Ort sein und einen Info-Tisch aufbauen. Denn beim „Run for help“ geht es nicht nur um die sportliche Leistung. So haben die Jungs und Mädchen im Vorfeld des Spendenlaufs einiges über die neurologische Erkrankung Multiple Sklerose erfahren: Die MS-Betroffene Gisela Greitschik und Sylvia Buxmann, die bei der DMSG Hessen die „Run for help“ koordiniert und organisiert, waren vorab in der Grund-, Haupt und Realschule, um den Schülern zu erzählen, was Multiple Sklerose mit dem Körper anstellt, wie es ist, damit zu leben, und mit was für Einschränkungen sich ein Betroffener arrangieren muss. Unterstützt wurden die Frauen bei ihrer Aufklärungsarbeit von Konrektorin Marika Just.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2