Kita Steinäcker beteiligte sich am bundesweiten Vorlesetag

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch die Kita Steinäcker hat am bundesweiten Vorlesetag teilgenommen.



Am Freitag, den 21.11.2014, machten sich die angehenden Schulkinder mit ihren Erzieherinnen auf den Weg zur Bücherei. Dort wurden sie von Bürgermeister Klaus Schejna empfangen. In gemütlicher Runde erzählte er den Kindern die Bildergeschichte vom „Koch, der Lollies kochte“. Interessiert lauschten die Kinder seinen Worten und am Ende bekam tatsächlich jedes Kind einen Lolly von ihm geschenkt. Da die Kinder so aufmerksam zuhörten, las er noch die Geschichte vom „Fuchs, der in einer Bibliothek eine Maus fressen wollte“ vor. Den Vorschulkindern hat es sehr gut gefallen und sie sagen auch im Namen ihrer Erzieherinnen „Danke“ für den schönen Vormittag!

Auch die anderen Kinder der Kita Steinäcker kamen in den Genuss des Vorlesetages. Herr Carsten Steigerwald, ein Kita-Papa, las den Kindern verschiedene Geschichten im Turnraum vor. Ob ältere oder jüngere Kinder, für beide Altersgruppen hatte er Literatur dabei. Den Kindern machte es viel Spaß, gespannt hörten sie zu. Die Kinder und Erzieherinnen der Kita Steinäcker sagen auch Herrn Steigerwald vielen Dank für sein Kommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2