TSV bereitet 40-jähriges Bestehen vor

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Günter Klar, legte bei der jährlichen Mitgliederversammlung vom Turn- und Sportverein Niederrodenbach (TSV)  im Bürgerhaus als Vorsitzender einen umfangreichen Rechenschaftsbericht ab.



tsvjubilrodentsvjubilroden1tsvjubilroden2tsvjubilroden3tsvjubilroden4Der Vorsitzende berichtet sehr ausführlich über Aktivitäten und Veranstaltungen der TSV im vergangenen Vereinsjahr. Bevor die Abteilungsleiter ihre detaillierten Berichte gaben und erforderliche Nachwahlen sowie Bestätigungen  durchgeführt wurden, bedankte sich der TSV-Vorsitzende bei seinen Vorstandsmitgliedern für die Unterstützung und Loyalität, die er im vergangenen Jahr erfahren habe. Ganz besonders dankte er der Kassiererin beim TSV, Irmela Schulze, die in insgesamt 30 Jahren immer positive Bilanzen des TSV erstellte. Mit den Worten: „Es ist mir wichtig, diese besondere Leistung hervorzuheben!" würdigte er die ehrenamtliche Tätigkeit im TSV-Vorstand.

Für das 5-jährige Engagement von Marianne Schösser als Abteilungsleiterin Tanzen dankte ihr der Vereinsvorsitzende Klar, stellte gleichzeitig den Nachfolger Hans-Ulrich von der Heydt vor und wünschte ihm viel Erfolg. Mattias Schulze übernahm die neue Position als „EDV- & Datenschutz-Beauftragter“ und die wurde per Abstimmung fest in der Satzung verankert. Zu Beginn des Rechenschaftsberichts des Vorstandes informierte der Vorsitzende die Versammlungsteilnehmer, dass die Mitgliederzahl, die im Jahr 2013 bereits auf unter 1.000 gesunken war, im Laufe des Jahres noch einmal geringfügig abgenommen hat und es am Jahresende 2014 exakt 888 Mitglieder waren.

Günter Klar berichtete, dass sich der Vorstand, monatlich zu einer Vorstandssitzung traf, in denen überwiegend über die Belange eines funktionierenden Sportbetriebes beraten bzw. beschlossen wurde. Dazu gehörte, dass leider auch die nachfolgend genannten Sportgruppen aufgrund fehlender Nachwuchstrainer geschlossen werden musste: Trampolin-Turnen, Stepptanzen, Abteilung –Judo und Kleinkinderturnen von 4 – 6 Jahren. Veranstaltungen des Jahres 2014 waren: Vereinsinterne Faschingsfeier, Sommerfest mit Grillparty und Tanztee sowie die gemeinsame Sport-/Nikolausfeier, die bei den Besuchern wieder sehr gut ankam!

Klar erinnerte an sportlich erfolgreiche Termine im Jahr 2014. Vier Turnerinnen der Geräteturngruppe von Gabi Schulze erkämpften sich bei den Gau-Einzelmeisterschaften Treppchen Plätze. Zwei Mädchen qualifizierten sich für das Jugend-Landesfinale des Hessischen Turnverbandes. So erfolgreich wie es begann ging es weiter bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften in Steinau. Die junge Riege bis Jahrgang 2006 turnte mannschaftsmeisterlich auf Goldkurs. Das zweite Team, besser gesagt die vier Fortgeschrittenen, erturnten sich bei der sogenannten „Modifizierten Kür“ ebenso die Goldmedaille. „Nach diesen schönen Erfolgen mit glänzenden Medaillen kann man nur sagen – macht weiter so, wir freuen uns mit Euch“ so ein sichtlich stolzer TSV-Vereinsvorstand.

Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen und zum Abschluss der Jahreshauptversammlung informierte der TSV-Vorsitzende noch, dass zwei große Feste in Rodenbach ihre Schatten voraus werfen: Dieses Jahr die Beteiligung am Festzug der Rodenbacher 990 Jahr Feierlichkeiten und nächstes Jahr das 40jährige TSV-Jubiläum. Nähere Einzelheiten auf der Internetseite: www.tsv-rodenbach.de

Foto: Der TSV-Vorsitzende Günter Klar (links) dankte der Kassiererin Irmela Schulze für  die 30-jährige Verantwortung als Kassiererin im Vorstand und Marianne Schösser für die 5-jährige Tätigkeit als Abteilungsleiterin Gesellschaftstanzen. Dem Nachfolger als Abteilungsleiter Hans-Ulrich von der Heydt wünschte er viel Erfolg und alle Vorgenannten erhielten von den Vereinsmitgliedern viel Beifall (v.r.n.l.).

Foto: Anton Hofmann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2