×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/2015/Maerz/Mix/rodenoster ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Ostermarkt mit Glühwein eröffnet

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Temperaturen waren am Wochenende gegen Null gesunken, so dass der „Ostermarkt im Innenhof von Peter Kauffeld im alten Ortskern“ in Niederrodenbach mit Glühwein eröffnet wurde.



Die Dekorationen waren allerdings auf Frühlingsanfang eingestellt. Osternester mit bunten Eiern und Hasen schmückten die Bänke und Wände. Die zahlreichen Besucher ließen sich von den Temperaturen nicht schocken und trafen sich zu gemütlichen Plausch unter den Heizlüftern.

Wem es zu kalt war, der konnte auf dem Ostermarkt Lammfelle erwerben. Den Besuchern präsentierten die Aussteller Deko-Artikel und Osterschmuck sowie Hobby-Kunst und Serviettentechnik. Als Speisen wurde „Frankfurter Grüne Soße“ mit Eiern und Kartoffeln, Spießbraten mit Krautsalat oder „Elsässer Flammkuchen oder Brüsseler Waffeln“ angeboten. Wer als Besucher rechtzeitig kam, konnte die Reinrassige Schäferhündin „Hilde“ mit ihren am 6. Februar 2015 geborenen 7 Welpen bestaunen, wenn sie zwischen den Beinen der Besucher über den Hof schlenderten bevor sie sich in ihrer Hütte zum Schlafen legten. Die Schäferhundewelpen sind übrigens zu verkaufen bzw. schon verkauft. Tel. 0160 / 462 53 59.

{gallery}images/2015/Maerz/Mix/rodenoster{/gallery}

{jathumbnail off}

Text und Fotos: Anton Hofmann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2