×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/2015/Juni/Mix/tgsbewegt ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

TGS: „Wir bewegen Rodenbach!“

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das erstmals durchgeführte „Mitmach-Fest“ der Turngesellschaft Niederrodenbach (TGS) sollte dem traditionellen Familienabend am Ende des Jahres einen neuen Rahmen geben.



Der Vorstand hat alle  interessierte Bürger eingeladen, die vielfältigen TGS-Sportangebote  kennen zu lernen und auszuprobieren. Die Projektleitung für das Mitmach-Fest hatte Karsten Steigerwald übernommen. So startete nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Gerd Timmermann und Bürgermeister Klaus Schejna die Schnupperstunde mit Kinderturnen. „Die TGS ist der mitgliederstärkste Verein in Rodenbach und feiert nächstes Jahr sein 125 jähriges Bestehen. Falls ihnen eine der vielen Angebote gefallen hat können sie sofort in unsere Turngesellschaft als Mitglied eintreten. Es lohnt sich also in die TGS als Mitglied einzutreten und die Arbeit unseres traditionellen Vereins anzuerkennen und zu unterstützen“ stellte Timmermann fest.

Bürgermeister Klaus Schejna lud die Besucher beim Mitmach-Fest ein, bei der 990-Jahr-Feier in Rodenbach, am 990-Meterlauf der TGS zahlreich teilzunehmen und dankte allen Trainern für ihr Engagement für die Kinder und die Jugend sowie den erwachsenen Sportlern. Schejna unterstützt das Motto. „Rodenbach bewegt sich!“ und freut sich auf die über 1.000 angemeldeten Teilnehmer und über 60 Gruppen beim Festzug am Sonntag, den 19. Juli durch Niederrodenbach in den alten Ortskern! In der Bulauhalle folgte nach dem Kinderturnen ein Schnupperkurs „Zumba“ - eine Art Nachfolgesport von Aerobic und dem schloss sich Gymnastik an. Auf dem Freigelände im Waldstadion warteten erfahrene Leichtathleten und Übungsleiter auf die Nachwuchssportler. Sie konnten in den einzelnen Disziplinen  wie Kugelstoßen, Weit-und Hochsprung etc. üben. Die Tartanbahn durfte selbstverständlich zum Laufen benutzt werden.

{gallery}images/2015/Juni/Mix/tgsbewegt{/gallery}

{jathumbnail off}

Der 1. Vorsitzende der TGS hat die Jungsportler persönlich, zusammen mit seiner Frau Gabi Timmermann in die Geheimnisse und Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens eingeweiht und die erfüllten Bedingungen auf einem dafür vorgesehenen Formular bestätigt. Nach der Mittagspause begann eine geführte Wanderung für alle Altersklassen ab dem Waldstadion. In der Bulauhalle ging es für Minis ab 6 Jahren mit Handball weiter und anschließend gab es Gelegenheit mal Handball zu spielen, und beim Rope Skipping mitmachen.

Als Resümee des Tages blieb für die Abteilungen des Veranstalters festzustellen, dass der Besuch evtl. an einem Sonntag besser gewesen wäre, da die Eltern den Samstag zum Einkaufen oder sonstigen Arbeiten nutzen und dem Schnuppertag auf dem Sportgelände den Vorzug gaben. „Wir lassen uns jedoch nicht entmutigen, nächstes Jahr wieder ein Mitmach-Fest anzubieten“ waren sich der Projektleiter Karsten Steigerwald und der TGS-Vorsitzend Gert Timmermann einig!

Text und Fotos: Anton Hofmann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2