Besucher vom „fröhlichen Hesse“ Hans Harald begeistert

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Sommerfest im Altenzentrum Rodenbach zog die Besucher in Scharen an.



hesseharaldhesseharald1Nicht nur Bewohner, Pflegekräfte, Angehörigen, Freunde und Bekannte sowie viele zahlreiche Betreuer und Bürger waren zum Sommerfest gekommen, auch die politische Prominenz ließ sich sehen.  Zu Gast waren der ehemalige Landrat Karl Eyerkaufer, Bürgermeister Klaus Schejna, sein „Vize“ und 1. Beigeordnete Helmut Schwindt und der Geschäftsführer der Alten- und Pflegezentren, Dieter Bien.  Begrüßt wurden sie vom neuen Einrichtungsleiter Stefan Hemberger, der zusammen mit Conny Hermann, Assistentin der Geschäftsleitung, eine attraktives und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt hatte. Einrichtungsleiter Hemberger wies bei seiner Begrüßung auf die Bedeutung eines solchen Festes für die Förderung der Gemeinschaft unter den Bewohnern, aber auch zwischen den Bewohnern, den Pflegekräften, Betreuern und Bürgern hin. Rodenbachs Bürgermeister Klaus Schejna, ehedem häufiger Gast im Altenzentrum,   lobte die gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und dem Altenzentrum bei der Seniorenhilfe. Schejna: „Das Altenzentrum gehört zu Rodenbach und Rodenbach zum Altenzentrum."

Den kurzen Reden folgte die umfangreiche Unterhaltung. Gags, Musik und Tanz waren Trumpf. Die Attraktion:  „Der fröhliche Hesse“ Hans Harald aus Bensheim, der mit seiner einfühlsamen Stimme und mit der ihm eigenen natürlichen Art durch das Programm führte, aber auch selbst Programm machte. Und dabei auch so manchen Kalauer und zahlreiche Gags von sich gab. Natürlich durfte auch das hessische Original, der Äppelwoi-Bembel in Übergröße, bei seinen Darbietungen nicht fehlen. Besonderen Applaus forderten zwei Tanzgruppen von den Besuchern heraus: Die „Rodenbacher Square Dancers“ und die „Line Dance“ Gruppe vom TSV Rodenbach“. Mit mehreren Aufführungen zeigten die Square Dancers, dass diese Art des Tanzens, die in Amerika entstanden ist und nach dem Kriege nach Deutschland kam, auch in „Old Germany“ und insbesondere auch in Rodenbach zahlreiche Freunde gewonnen hat und zu einem Volkstanz geworden ist. Nicht anders die „Line Dancer“ des TSV, die eine wichtige Sparte des TSV Rodenbach darstellen.

Die Besucher des Sommerfestes erfreuten sich nicht nur an Musik und Tanz, auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Die Besucher konnten zwischen zahlreichen Grillspezialitäten und vor allem einem umfangreichen Kuchensortiment auswählen, vorbereitet von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Altenzentrums in Rodenbach.

Foto: Die politische Prominenz mit dem fröhlichen Hesse und seinem übergroßen Bembel.

Foto: Die „Line Dancers“ bei ihrer Vorführung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2