Eine Schifffahrt, die ist lustig, eine Schifffahrt, die ist schön

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

19 Bewohner und vier Mitarbeiter der Sozialen Betreuung des Altenzentrums Rodenbach verbrachten „einen wunderschönen wie unterhaltsamen Tag“ in Flörsheim wie Vida Leo, Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung der Pflegeeinrichtung, berichtet.



Gemeinsam folgten sie der Einladung des Rodenbacher Gemeindevorstandes, der die Reise für alle über 70-jährigen ihrer Gemeinde organisierte. Nachdem die Reisegruppe mit einem Bus in Flörsheim ankam, ging es gleich mit der vierstündigen Schifffahrt auf dem Main los. Die Senioren genossen sichtlich den Ausflug und fühlten sich in die Vergangenheit versetzt. „Einer erinnerte sich an Zeiten, zu denen er auf einem Schiffsfrachter gearbeitet hatte, ein anderer schwelgte in Erinnerungen an eine Schiffsreise mit seiner Gattin“, so Vida Leo, und ergänzt: „besonders beeindruckend war ein sehbehinderter Bewohner, der trotz seiner Erblindung während der gesamten Fahrt genau wusste, welche Firmen oder Besonderheiten an den Ufern lagen“.

Auch das Rahmenprogramm war bestens organisiert. Musikalisch forderte „Schmidtchen Schleicher“ zum Tanz auf, was von den Senioren mit Freude angenommen wurde. Für das Leibliche Wohl sorgte die Besatzung des Fahrgastschiffes mit Kaffee und Kuchen. Auch das Wetter konnte besser nicht sein, Sonnenschein und eine angenehme Kühle auf dem Schiff hielten die Balance, so dass auch Petrus seinen Beitrag zu einem gelungenen Ausflug leistete. Einrichtungsleiter Stephan Hemberger richtet seinen Dank an den Gemeindevorstand: „Die Gemeinde Rodenbach hat wieder einmal ihre Generationenfreundlichkeit unter Beweis gestellt. Ich schätze sehr, dass die Rolle der Senioren im hiesigen Gemeindeleben eine Große ist und auch die Bewohner des Altenzentrums stets ein fester Bestandteil sind.“

Foto: Viele Bewohner des Altenzentrums schwelgten während der Schifffahrt in alten Erinnerungen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2