Heißluftballon beim TVO-Fest geweiht

Oberrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die langfristigen Planungen für den Fun & Action in Oberrodenbach haben sich gelohnt. Sie liefen die letzten Tage auf  Hochtouren.



Die Organisatoren wollten an den umwerfenden Erfolg des außergewöhnlichen Sportfestes im vergangenen Jahr anknüpfen. Allen großen und kleinen Besuchern wurde jede Menge Spaß mit sportlichen und actionreichen Programm-Highlights mit viel Abwechslung angeboten. Christoph Degen, Landtagsabgeordneter, gratulierte in seiner Funktion als Mitglied des Kreisausschusses vom Main-Kinzig-Kreis dem Organisationsteam und allen Helfern im Auftrag von Landrat Erich Pipa überreichte er ein Geldgeschenk. Er wünschte ebenso wie Bürgermeister Klaus Schejna allen aktiven Teilnehmer und Besuchern gute Unterhaltung und viel Spaß bei den Einlagen der örtlichen Vereine, der Vorsitzende als Gäste selbstverständlich gekommen waren.

Das Eröffnungspiel im Human Soccer bestritten die Mitglieder des Organisationsteam gegen Politiker/Vereinsvertreter. Nach packenden Zweikämpfen mit gefesselten Händen gewann das Organisationsteam mit 3:1 und machten die Spielfläche für die weiteren Mannschaften frei. TV 1887 Oberrodenbach e.V., JSG Rodenbach und die Jugendfeuerwehr Rodenbach gestalteten aus vielen verschiedenen Sportbereichen gemeinsam unter dem Motto „Wir bewegen uns Dorf… im Herzen Rodenbachs“ ein abwechslungsreiches Mitmachangebot. Ihr Können zeigte das Musikalische Lehrinstitut Niederrodenbach (www.musicactiv.de) den zahlreichen Besuchern mit unterschiedlich zusammen gesetzten Jugend- und Erwachsenen-Bands. Alle sorgten, unterstützt von der Band E-coustic Impulse, bis in die späten Abendstunden für den fetzigen musikalischen Rahmen des Sportfestes.

Erstmals trat die „Gang“ mit der 11-jährigen Sängerin Johanna Haumin und den beiden 11-jährigen Jungs, Axel Reber und Christoph Geist als Schlagzeuger und Sänger auf. Das MLI sucht noch weitere Sänger und Bassisten für ihre Bands. Human Soccer, DFB-Fußballabzeichen, Dance- & Fitness-Acts, Kletterhalle, Basteln mit Kindern, Feuerwehrmitmach- und Schauübungen, Schnuppertennis, Beachvolleyball und Leichtathletik zum Mitmachen … waren nur eine kleine Auswahl aus dem durchorganisierten Programm. Die Langenselbolder Feuerwehr hatte für ihr Fahrzeug mit Drehleiter und Korb einen optimalen Stellplatz vor dem Feuerwehrhaus gefunden und eine Fahrt mit der komplett ausgefahrenen Leiter auf eine Länge von 30 Metern angeboten. Die „Glücklichen“ hatten eine hervorragende Aussicht über Oberrodenbach und bis zur Skyline von Frankfurt am Main.

Das absolute Highlight auf dem Wiesengelände war die Ballon-Night-Glow. In der Abenddämmerung wurde der riesige Heißluftballon umrahmt von stimmungsvoller Live-Musik zum Glühen gebracht. Die beiden Pfarrer aus Freigericht-Somborn und Rodenbach, der Katholische Geistliche Ulrich Schäfer und der Evangelische Pfarrer Hermann Wolf segneten den neuen und noch namenslosen Heißluftballon mit Gebeten und Weihwasser. Gleichzeitig wünschten die Bürgermeister Joachim Lukas (Freigericht), und Klaus Schejna (Rodenbach) immer eine unfallfrei Fahrt in den Himmel.
Bei der Verlosung unter den Festbesuchern wurden einige Gutscheine von örtlichen Firmen verschenkt. Den Hauptgewinn, eine Ballon-Fahrt für zwei Personen gewann in Mädchen aus Rodenbach!

Text und Fotos: Anton Hofmann

{jathumbnail off}


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2