Feuerwehren üben im Clubheim von Eintracht Oberrodenbach

Oberrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gegen 14 Uhr am Sonntag, den 19.10.2014 trafen die Rettungskräfte, fünf Fahrzeuge der Feuerwehr und drei Fahrzeuge vom Roten Kreuz, in kurzer Folge an der Einsatzstelle, dem Clubheim des FC Eintracht Oberrodenbach ein.



clubheimfeuerfceclubheimfeuerfce1clubheimfeuerfce2clubheimfeuerfce3clubheimfeuerfce4clubheimfeuerfce5Die angenommene Lage bei der Herbstabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehren aus Rodenbach war ein Brand in einem Lagerraum im Keller mit 7 vermissten Personen. Während der Erkundung durch die Gruppenführer wurde von den Mannschaften die Löschwasserversorgung aufgebaut. Die Angriff-Trupps gingen mit Atemschutzgeräten zur Menschenrettung in das Gebäude und konnte 6 Personen aus dem verqualmten Gebäude retten, sowie ein Person über die Steckleiter von der Terrasse retten. Insgesamt waren 32 Rettungskräfte (25 von der Feuerwehr, 7 vom Roten Kreuz) mit im Einsatz.

Zur Abschlussbesprechung begrüßte der stv. Wehrführer (FFW Oberrodenbach), Herr Frank Adam, im besonderem den Ehrengemeindebrandinspektor Norbert Goebel, der als Feuerwehrmann an der Übung teilgenommen hat und bedankte sich bei allen beteiligten Feuerwehrmänner und -frauen, dem Roten Kreuz, der Jugendfeuerwehr für ihre Teilnahme als vermisste Personen und den Verantwortlichen beim FCE für die Zurverfügungstellung des Clubheims als Übungsobjekt .

Bürgermeister Klaus Schejna und Gemeindebrandinspektor Tino Becker lobten ebenfalls die gute Zusammenarbeit und den Einsatz aller Beteiligten, insbesondere wegen der hohen Zahl der Realeinsätze in den letzten 14 Tagen. Nach der Abschlussbesprechung ging es zum gemütlichen Teil ins Gerätehaus Oberrodenbach. Mit der Herbstabschlussübung endet der praktische Ausbildungs- und Übungsteil und es beginnt der Unterrichtszeitraum.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2