Mord, Musik und Apfelsekt

Oberrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, dem 27. Februar 2015 wird es wieder kriminell. Ein Meister der schrägen Krimiliteratur serviert Kostproben aus seinem aktuellen Kriminalroman „Liebe, Tod und Apfelsekt.



Spannende Lektüre, viel Lokalkolorit, ein Blick für zwischenmenschliche Katastrophen, aber auch skurriler und augenzwinkernder Humor sind die Markenzeichen des Frankfurter Autors Peter Ripper. Peter Ripper legt mit „Liebe, Tod und Apfelsekt“ seinen siebten Krimi um den chaotischen Ex-Knacki Karlo Kölner vor, der auch dieses Mal wieder als Privatdetektiv wider Willen unterwegs ist. Und dieses Mal stolpert der chaotische Karlo in einen besonders skurrilen Fall: Eine liebestolle ältere Dame macht Starfriseur Belmondo den Hof. Kurz darauf findet Karlo Kölner ihre Leiche im Salon des Haarkünstlers in Frankfurt-Höchst und begeht eine große Dummheit. Mysteriöse Äpfel, ein silbernes Medaillon und eine Flasche Apfelsekt geben Kommissar Reichard und seinem hypochondrischen neuen Chef Schönhals Rätsel auf. Doch auch Georg Gehring, Ex-Hauptkommissar und frischgebackener Privatdetektiv, beginnt zu ermitteln.

Da geht Karlos Freundin Jeannette einem Autoschwindler auf den Leim. Empört wird nun auch Karlo. Auch dieses Mal ist Peter Ripper wieder eine außergewöhnliche Geschichte geglückt. Mit offenkundiger Freude treibt der Autor den schnellen Wechsel zwischen spannender Action und kuriosen Szenen, zwischen dramatischem Verlauf und skurriler Situationskomik auf die Spitze. Ein weiteres Schmankerl ist der Auftritt eines Gaststars an diesem Abend: Der bekannte Apfelweinkelterer Jörg Stier aus Bischofsheim. Der Apfelspezialist, der selbst in die Handlung von Rippers neuem Krimi verstrickt ist und dabei unter Verdacht gerät, wird eine kleine Geschichte zum Besten geben, in der die Zuschauer einiges Erheiterndes, aber auch Wissenswertes über die flüssige Form des Apfels erfahren.

Abseits von Mord und Spannung gibt es fürs geneigte Publikum auch noch was auf die Ohren: Für musikalische Abwechslung vom kriminellen Geschehen sorgt im Verlauf des Abends nämlich kein Unbekannter: Gitarrist und Sänger Andy Sommer spielt in den Pausen, vor und nach der Lesung Blues, Folk und Rockballaden. Wer Musik liebt, die noch mit Herz und Hand gemacht wird, wird sich bei dem Vollblutmusiker bestens aufgehoben fühlen. Das Trägerverein Schützenhof lädt alle Krimifans herzlich zu dieser abwechslungsreichen Veranstaltung ein. Am 27. Februar 2015 um 19.30 Uhr, Einlass 19.00, im Schützenhof Oberrodenbach, Hanauer Straße 8. Der Eintritt ist frei.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2