Naturfreunde bereiten sich auf Quetschekuchefest vor

Oberrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 15. August, machten sich ca. 30 Naturfreunde auf den Weg in den Rheingau.



Erste Station war das Museum von Lorsch wo die Teilnehmer bereits zu einer fachlichen Führung erwartet wurden. Dabei wurde einem das Leben rund um das Welterbe Kloster Lorsch näher gebracht. Nach den beeindruckenden Ausführungen hatte man die Möglichkeit sich nochmals im Museum umzusehen oder sich in Lorsch umzuschauen und sich für die anschließende Weinprobe im Weingut Peth zu stärken. Dort angekommen wurden die Gäste sehr herzlich von Heinfried Peth und dessen Familie empfangen.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es in die Weinberge wo man einen Einblick über die Arbeit der Winzer bekam. Nach dem Rundgang traf man sich wieder im Hof des Weingutes zur Weinprobe die in einem feucht fröhlichen Abend endete. Es war ein wunderschöner Tag in dem die Naturfreunde auch Kraft schöpfen konnten für das Highlight im Vereinsprogamm, dem Queschekuchefest. Das ganze findet wie immer am ersten Septembersonntag, um genau zu sein, am 06. September  im und um das Naturfreundehaus in Oberrodenbach, Bergstrasse 47 statt. Der Beginn ist um 12:00 Uhr. Die Vorbereitungen hierzu laufen auf vollen Touren. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Ebenso wurde für die kurzweile ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2