Vogelhäuschen für Purzelbäume

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürzlich bekam die in diesem Jahr frisch gegründete Waldgruppe „Purzelbäume“ der Kita „Die kleinen Ritter“ Besuch von der Vogelschutzgruppe Ronneburg.



Zusammen mit den Kindern und Erzieherinnen sollte pünktlich zum Beginn der kalten Jahreszeit eine Futterstelle für Vögel auf dem Gelände eingerichtet werden. Nach dem Frühstück ging es los. Anhand von Vogelpräparaten und einer Schautafel erhielten die Waldkinder einen ersten Eindruck von den Vögeln, welche demnächst öfter zu Besuch kommen werden. Im Anschluss wurde fleißig gewerkelt, um den im Vorfeld angefertigten Bausatz in die Form eines Futterhauses zubringen.

Der richtige Standort war schnell gefunden. Ein Baumstamm wurde als Ständer eingegraben und das fertige Haus darauf montiert. Nun war es endlich soweit. Die Kinder konnten mit viel Freude zum ersten Mal ihr neues Futterhaus mit Streufutter, Meisenknödel und Erdnussstangen bestücken. Das Vogelfutter wird den ganzen Winter von den Vogelschützern gestiftet. Nun sind natürlich alle Purzelbäume und Vogelschützer gespannt, wer sich denn so alles als Speisegast blicken lässt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2