Musikalisches Gipfeltreffen im Jugendzentrum Ronneburg

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Drei Tage waren sie unterwegs, musikbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um in teils einzelner teils gemeinsamer Arbeit zu proben, zu musizieren, zu spielen, zu kommunizieren und Spaß zu haben.



ronnemusikaronnemusika1ronnemusika2ronnemusika3ronnemusika4ronnemusika5Unter der Federführung der Musikschule Main-Kinzig und mit Förderung durch den Main-Kinzig-Kreis sowie die Stiftung der Sparkasse Hanau geschieht dies bereits jährlich seit fast drei Jahrzenten, immer wieder in anderen Besetzungen und mit wechselnden musikalischen Schwerpunkten. Wen wundert es, dass das Abschlusskonzert am Sonntag, den 9. November eine krönende Demonstration an musikalischer Vielfalt und Solidarität von behinderten und nichtbehinderten Menschen, von Anfängern und weit fortgeschrittenen Schülern der drei Verbandsmusikschulen des Kreisgebietes und einem außerordentlich einfältigen Programm darstellte.

Die Rainbow Singer, einem vom Land Hessen geförderten Musikprojekt für Behinderte ernteten dabei ebenso viel Applaus und Begeisterung ja sogar enthusiastisches Mitmachen des Publikums, wie die Kleinsten im Orchester Kunterbunt, einem Ensemble für die ersten Gehversuche im Ensemblespiel, bestehend aus zahlreichen Streich-, Zupf- und Blasinstrumenten. Neben den illustren Beiträgen der gemischten Holz- und Blechbläserklasse, eigens arrangiert für die Freizeit, sorgte die Rockband, hier zu einer Teilnehmerzahl von 30 Mitwirkenden angewachsen, mit Schlagzeug, Percussion, diversen Keyboards und Gitarren, Bass, Bläsersatz und zahlreichen Sängerinnen und Sängern für Gänsehaut, Herzklopfen und Begeisterung, nicht zuletzt durch das Tragen zweier gemeinsamer Stücke, die mit allen Teilnehmern der Musizierfreizeit gemeinsam arrangiert, einstudiert und sehr erfolgreich präsentiert wurden. Allenthalben Begeisterung und Zufriedenheit, sodass alle Teilnehmer und Besucher gleichermaßen versprachen, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2