Kaffeenachmittag zum Thema zukünftige Tagespflege

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der traditionell im November stattfindende Kaffeenachmittag der Ronneburger Sozialdemokraten verfügte wieder ein Mal über ein zukunftsweisendes Thema und einen gelungenen Hauptredner.



Dies Jahr konnten die Sozialdemokraten den künftigen Betreiber der Tagespflege in der Seniorendependance "Haus Ronneburg" begrüßen, die Firma Kremer GbR., einen ambulanten Pflegedienst aus Hammersbach, welcher seit fast 25 Jahren auf höchster Qualität seine Kunden versorgt (www.Pflegedienst-Kremer.de) . Hannelore und Martin Kremer waren gemeinsam mit ihrem Sohn Patrick Kremer erschienen, um deren Konzept für die künftige Tagespflege und deren Leistungen und Kostenstruktur zu erklären. "Wichtig ist uns, den zu pflegenden Menschen einen Ort der Gemeinschaft zu bieten, der auf die Bedürfnisse der Gäste eingeht und zu aktivieren versucht. Den Angehörigen kann so eine wichtige Atempause geboten werden, die Raum für eigene Bedürfnisse oder Besorgungen in Ruhe ermöglicht, während ein geliebter Mensch in der Tagespflege durch uns betreut wird. Die Tagespflege eröffnet auch Möglichkeiten für Menschen, die ihre liebgewonnenes Heim nicht verlassen können oder wollen. Ein Fahrdienst sorgt für die Heimkehr in die eigenen vier Wände", erklärt Patrick Kremer die Zielsetzung der Tagespflege in Ronneburg. Die Tagespflege ist ein Bestandteil der drei Einrichtungen auf dem ehemaligen Festplatz in Hüttengesäß. Dort entstehen bis Ende des Jahres 2015 eine Seniorendependance mit 36 Plätzen, eine Tagespflege mit 15 Plätzen und die Begegnungsstätte für alle Generationen.

"Gerne bieten wir individuelle und kostenfreie Beratungen an, um Möglichkeiten für interessierte Bürgerinnen und Bürger aufzuzeigen", bietet Patrick Kremer die jahrelange Erfahrung des Pfelgedienstes im Umgang mit den Kranken- und Pflegekassen an. "Wir Sozialdemokraten freuen uns auf ein neues Angebot in Ronneburg für Senioren und deren Angehörige. In Ronneburg kann man Älter werden und weiterhin am dörflichen Leben teilhaben. Gemeinsam mit den Bewohnern der Seniorendependance und den Gästen der Tagespflege wird mit der Begegnungsstätte ein Treffpunkt entstehen, wo alle Generationen zusammenleben und davon profitieren", erklärt Gerd Schatz, Vorsitzender der SPD Ronneburg, und bedankt sich bei Besuchern, Organisatoren und der Firma Kremer GbR. für die gelungene Veranstaltung. "Einen besonderen Dank gilt auch den Kuchenspenderinnen, ohne deren hausgemachte Leckerbissen der Veranstaltung etwas gefehlt hätte", freut sich Gerd Schatz über so viel Tatkraft aus der eigenen Mitgliedschaft.

Foto: Patrick Kremer (stehend) erläutert mit seinem Vortrag das künftige Tagespflege-Konzept in Ronneburg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2