Der Nikolaus besucht die Purzelbäume

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch die Purzelbäume aus der Waldgruppe der Kita „Die kleinen Ritter“ bekamen Besuch vom Nikolaus.



purzelnikolauspurzelnikolaus1Vorab waren sich die Purzelbäume nicht so sicher, ob sie der Nikolaus an der Waldarbeiterschutzhütte überhaupt finden würde. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen haben die Purzelbäume zwei Nikolauslieder eingeübt, die sie dem Nikolaus vorsingen wollten.Die Waldkinder hörten dann ein leises Glöckchen immer näher kommen. Der Nikolaus hatte sie also doch gefunden!

Der Mann mit Zipfelmütze und Rauschebart wurde von den Kindern herzlichst empfangen und in den Morgenkreis eingeladen. Aus dem goldenen Buch las der Nikolaus jedem Kind etwas vor und nachdem die Lieder vorgetragen waren, bekam jedes Kind ein kleines Geschenk überreicht. Die Kinder und Erzieherinnen der Purzelbäume sagen dem Nikolaus „Danke“ und freuen sich schon auf das nächste Jahr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2