fitdankbaby®: Das besondere Fitnesskonzept für Mama UND Baby

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der vier Monate alte Moritz hat Spaß. Er lacht und gibt glucksende Geräusche von sich, während seine Mutter Sandra sich mit einem Handtuch den Schweiß von der Stirn wischt.



Mit einem speziell hierfür entwickelten Trainingsgurt wird der kleine Moritz an ihrem Körper gehalten. Sein Gewicht nutzt Sandra gerade für ihre Kräftigungsübung, während Moritz die stetige Bewegung und den Kontakt zu seiner Mama genießt. Mit weiteren Mamas und ihren Babys, die alle zwischen drei und sieben Monate alt sind, nimmt Sandra gerade an einer fitdankbaby®-Stunde teil. Fitness und Baby, das war bisher gleichbedeutend mit einer Entscheidung. Das soll sich mit diesem neuen Konzept ändern. Doch was ist so neu, so besonders an diesem Konzept?

Die Kurse vereinen Zweierlei: Fitnesstraining für die Mamas und spielerische Übungen für die Babys. Das Baby ist nicht nur dabei – es ist ein wichtiger Teil der Stunde. Bei allen Übungen wird es mit einbezogen; Langeweile kommt so garantiert nicht auf. Nur in einer solch lockeren und entspannten Atmosphäre kann dann auch ein effektives Training stattfinden. Neben dem Training der klassischen Problemzonen werden auch Übungen für den Rücken und den Beckenboden gemacht – aufbauend auf die Rückbildungskurse. “Uns ist es wichtig, dass die Mamas einfach am Ball bleiben. Viele Frauen fanden bisher nicht genug Motivation, Sport zu treiben und verpassen dann über viele Jahre den Anschluss. fitdankbaby® ermöglicht ihnen eine unkomplizierte und zudem mitreißende und effektive Möglichkeit, ihren Körper wieder in Form zu bringen. Wie nebenbei erfahren sie auch etwas über die Entwicklung ihres Babys, knüpfen Kontakte und tauschen sich aus. Das kommt der ganzen Familie auch langfristig zugute”, so Rebecca Köhler, Entwicklerin des Konzeptes.

Entstanden ist fitdankbaby® 2007 in Augsburg, seit 2010 können sich Trainer zur lizenzierten Kursleitung ausbilden lassen. Weitere Informationen findest Du auf www.fitdankbaby.com und www.facebook.com/fitdankbaby

Auch in Ronneburg-Neuwiedermuß, im Dorfgemeinschaftshaus „Alte Schule“, startet ab 03.02.2015 ein Kurs mit fitdankbaby Mini und fitdankbaby Maxi.

Beginn ist Dienstag, 03.02.2015:

· um 9.15 Uhr fitdankbaby Maxi
· um 10:45 Uhr fitdankbaby Mini

Dauer des Kurses ist 8 Wochen à 75 Minuten zu einem Gesamtpreis von 80,--€

Ansprechpartner ist:
Daniela Sbano-Lisai, Familienfitness-Drehmoment-Team
Hermelinweg 7 in 63457 Hanau
06181-4348825 oder mobil 0152-24465902
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2