Feiern mit Schafen, Cowgirls und Mönchen

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ausverkauft – diese Nachricht verbreitete sich bereits sechs Tage nach dem Start des Kartenvorverkaufs für die Faschingsparty des Reit- und Fahrvereins Ronneburger Hügelland e. V.



huegelfaschinghuegelfasching1huegelfasching2Und die Vorfreude von Vorstand, Vereinsmitgliedern und Gästen wurde von einer ausgelassenen Party samt Showprogramm am Samstagabend, 31.01.2015, gekrönt. Cowgirls, Schafe, Lara Croft, Clowns, Piraten, Feen, Mönche, Rockabellas, Agenten, Catwoman, Pipi Langstrumpf, Putzfrau, Mini Maus, Polizisten, Engel, Fliegenpilze, Rotkäppchen, …. die Gästeliste des RuF Ronneburger Hügelland e. V. konnte sich wahrlich sehen lassen. Schon nach Eröffnung der Veranstaltung um 20:11 Uhr füllte sich der Saal recht schnell – niemand wollte das legendäre Unterhaltungsprogramm verpassen. „Mönch“ und erster Vorsitzender des Reitvereins, Dieter Ertl, eröffnete den Abend und begrüßte alle Gäste – nicht nur Reiter, auch Nicht-Reiter hatten den Weg zur Party gefunden, schließlich gilt die Veranstaltung als guter Geheimtipp in der fünften Jahreszeit, den man auch ohne vierbeinigen Sportpartner besuchen kann.

Unterhaltungsprogramm sorgte für Applaus und großes Gelächter

Durch das anschließende, kleine Unterhaltungsprogramm führte „Richter“ Günter Zachmann, der die folgenden Programmpunkte mit gezücktem Richterhammer ankündigte und selbst mit ein paar gekonnten Zoten und Witzen die Stimmung anheizte. Auch der immerhin schon 80jährige Wilfried Wiltheiss ließ es sich nicht nehmen in guter Ronneburger Tradition eine Darbietung zu präsentieren – das Publikum feierte mit dem Saxophon-Künstler, der sogar ein Lied live sang und die Gäste zum Mitsingen animierte. Die bereits aus den Vorjahren bekannte Männertanzgruppe des Ronneburger Hügellandes, in diesem Jahr gebändigt und trainiert von Nadja Horalek, kam dieses Mal in voller Besetzung auf die Bühne: 11 gestandene Reiter rannten im „starken Trab“ über die Bühne, Sprangen über einen Oxer, galoppierten als Bibi und Tina ihre Runden und wurden vom Publikum mit viel Applaus und Gelächter belohnt. Zum krönenden Abschluss ihrer Darbietung legten sie zu dem Beat von „Gangnam Style“ noch eine gekonnte Tanznummer hin. Danach brachten die Reiterinnen des Vereins mit einem abwechslungsreichen Mix aus Cowboy- und Rockabilly-Tanz das Publikum weiter auf Hochtouren und die Hände beim Applaudieren zum Glühen. Die Stimmung erreichte bald ihren Höhepunkt, als die Tänzerinnen der „Wild Chicks“ aus Büdingen – Eckartshausen im kessen Dirndloutfit ihre Darbietung vom Vorjahr noch übertreffen konnten. Allzu viel sei an dieser Stelle hierzu nicht verraten, da die Gruppe ihre mitreisende Tanzchoreografie noch einmal am 6. und 7.02. in Eckartshausen sowie am 14.02. in Lorbach aufführen werden – ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Traditionelle Polonaise durch den gesamten Saal

Als liebgewonnene Tradition reihte sich im Anschluss an das Programm eine Polonaise durch den gesamten Saal an. Kaum ein Gast blieb auf seinem Stuhl und schunkelte durch die Tischreihen und über die Tanzfläche. Weiter Polonaise Märsche folgten im Laufe des langen Abends und auch die Tanzfläche blieb bis in die frühen Morgenstunden gut gefüllt. Auch die eine oder andere Zugabe der Tänzer und Tänzerinnen ergab sich spontan auf der Bühne. Alle Gäste waren sich einig: Die Faschingsfeier des Reit- und Fahrvereins Ronneburger Hügelland e. V. ist und bleibt ein Geheimtipp in der Faschingszeit. Alle Jecken und Nicht-Jecken, Reiter und Nicht-Reiter freuen sich bereits auf eine Wiederholung im kommenden Jahr. Bis dahin verabschieden sich Vorstand und Mitglieder mit einem donnernden: „Ronneburger Hügelland – Helau!“.

Weiter Informationen zum Verein finden Interessierte unter: www.ruf-ronneburger-huegelland.de

Foto: Polonaise soweit das Auge reicht: Nach dem Unterhaltungsprogramm konnte sich kaum ein Gast auf seinem Stuhl halten und reihte sich in eine große Polonaise durch den Saal ein.

Foto: Flotte Tänzerinnen: Die Reiterinnen des RuF Ronneburger Hügelland e. V. beweisen nicht nur auf dem Pferd sondern auch in den Tanzschuhen viel Taktgefühl und Eleganz.

Foto: Määäähhh: Neben Cowgirls, Lara Croft, Clowns, Piraten, Feen, Catwoman, Pipi Langstrumpf,  Mini Maus, Fliegenpilzen und Rotkäppchen reihte sich auch eine Schafherde bei den Gästen ein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2