Vandalismus bei den Purzelbäumen

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montag, den 9. Februar 2015, machten die Kinder der Waldgruppe Purzelbäume einen grausamen Fund.



vandapurzelvandapurzel1Auf dem Gelände der Waldarbeiterschutzhütte in Altwiedermus hatten Unbekannte von Sonntag auf Montag das Vogelhäuschen mutwillig zerschlagen. Die Waldgruppe der KiTa „Die kleinen Ritter“ hatte dieses zuvor gemeinsam mit der Vogelschutzgruppe Ronneburg gebaut. Doch damit nicht genug. Neben dem zerschlagenen Vogelhaus fanden sich auf dem Gelände weitere Spuren von Vandalismus.

An einigen Stellen wurde der Zaun runter gedrückt. Aus dem Purzelbaum-Waldmuseum fehlten „Exponate“, die die Kinder zusammen getragen hatten und Glasscherben lagen auf dem gesamten Gelände verstreut. Gerade daraus ergibt sich eine Unfall- und Verletzungsgefahr. Besonders für die Kinder! Auch im Wald, etwas oberhalb der Hütte, wurden die Hinterlassenschaften gefunden. Ein errichteter Sichtschutz aus Ästen sollte vermutlich die Feuerstelle verdecken.

Leider war dies nicht der erste Fall von Vandalismus. Es wurde nun Strafanzeige erstattet. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2