Toller Seniorennachmittag mit Infos gegen Trickdiebe

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag war es wieder soweit. Diesmal hatten Gemeinde Ronneburg und der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes in den Rathaus Pavillon zum gemeinsamen Seniorennachtmittag geladen.



trickronnetrickronne1Neben der Geselligkeit, leckeren Kaffee und Kuchen stand ein Vortrag der Polizei Hessen zum Thema „Trick-Diebe und Trick-Betrüger“ auf dem Programm des Seniorennachmittags. Polizist Stefan Adelmann war gekommen, um über die neusten Tricks und Maschen der Kriminellen unserer Zeit aufzuklären. „Vielen Dank an Herrn Adelmann und die Polizei Hessen für die Infos und den spannenden Vortrag. Der Vortrag war gespickt mit Informationen, die erfrischend einfach und nachvollziehbar vorgetragen wurden.

„Wir haben viel gelernt, auch wie wir uns mit gezielten Fragen schützen können“, freut sich Bürgermeister Andreas Hofmann über den hervorragenden Vortrag. Weiteres kostenloses Info-Material liegt im Bürgerbüro der Gemeinde Ronneburg aus. Großes Interesse hat auch das Kooperationsprojekt der Polizei Hessen „Prävention für Senioren/innen“ ausgelöst. „Wer hat Lust ehrenamtlicher Seniorenberater zu werden und einen Wissenstransfer von Polizei zu Bürgern herzustellen, zum Beispiel was die neusten Maschen sind?“, bietet Bürgermeister Andreas Hofmann die Möglichkeit an, dieses Angebot der Polizei Hessen auch in Ronneburg aufzugreifen. Interessenten können sich gerne bei der Gemeindeverwaltung melden.

Abschließend nutzen alle Beteiligten noch die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen die neuen Infos in gemütlicher Runde zu besprechen. „Abschließend bleibt mir nur Danke zu sagen, an unsere Polizei für die Aufklärung und Danke an das DRK und Frau Mohn von der Gemeindeverwaltung für die gute Organisation! Wir hatten wieder einen informativen und gleichzeitig lustigen und geselligen Nachmittag“, so Bürgermeister Andreas Hofmann abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2