Ein Besuch vom Jäger der Dämmerung

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei unerwartet schönem Frühlingswetter bekamen die Blumenkinder der Kita „Die kleinen Ritter“ Besuch von einem Uhu.



ronneeulenronneeulen1Er wurde von seinem Besitzer per Hand aufgezogen und ist insofern nicht schüchtern im Umgang mit Menschen. Dennoch war ein wenig Vorsicht geboten, immerhin handelt es sich um die größte Eulenart der Welt  – mit beachtlichem Schnabel und Krallen. Das Tier weckte großes Interesse bei Kindern und Erwachsenen. Es wurden viele Fragen  beantwortet und wissenswerte Informationen über Fütterung, Gefieder und Jagdgewohnheiten vermittelt. Besonders die putzigen Federohren, die eigentlich nur „Attrappen“ sind, sowie die leuchtend orangefarbenen Augen, faszinierten die Besucher.

Während dessen konnten die Kinder sich mit dem neuen gefiederten Freund fotografieren lassen oder die besonders Mutigen sogar auf Tuchfühlung gehen, indem sie seine Federn kraulten. Im Anschluss an diese außergewöhnliche Erfahrung kamen alle in den Räumen der Kita zu einem Osterbrunch zusammen und auch die Bastelfreunde kamen noch auf ihre Kosten. Eier wurden mittels Serviettentechnik mit Eulenmotiven verziert. Andere verwandelten sich mit Hilfe von Gipsbandagen, Kernen und Federn zu kleinen Eulen. Vielen Dank allen Helfern und Teilnehmern, die diesen Vormittag für die Kinder sicher unvergesslich gemacht haben und natürlich einen ganz herzlichen Gruß an den geduldigen Uhu nebst Besitzer, der dieses spannende Erlebnis überhaupt ermöglicht hat.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2