Gewerbeverein: Treue-Aktion und Tag der offenen Tür

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 06.05.2015 fand im Burgrestaurant auf der Ronneburg in Anwesenheit der Bürgermeisters Andreas Hofmann die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Ronneburg (GVR) statt.



Der 1. Vorsitzende Dirk Specht ging in seinem Bericht auf die zahlreichen Aktivitäten im Jahr 2014 ein. Herausragend waren hier die zweite gemeinsame Veranstaltung mit der Gemeinde und der IHK, die Osteraktion, die auch 2015 schon wieder erfolgreich durchgeführt wurde sowie die Jahresabschlussveranstaltung mit dem Besuch des Frankfurter Flughafens.

Berichtet wurde auch über das Konzept der Eigengestaltung der neuen Ronneburger Bürger Broschüre. Die letzten Ausgaben wurden Frendfirmen vergeben. Die hohen Preise ließen Ronneburger Firmen Abstand von einem Inserat in dieser Broschüre nehmen. Diesesmal ist das Ziel war es die meissten Inserenten im Ort zu haben. Dies ist deutlich gelungen. Sogar Vereine konnten Kostenlos ein Inserat schalten. „Eine rundum gelungene Aktion für Bürger, Vereine und auch Firmen, so Specht in seinen Ausführungen.

Nach einigen Imagebringenden Investitionen im letzten Jahr, berichtete Kassiererin Michèle Bossert von einem sehr positiven Ergebnis, somit wurde der Vorstand Einstimmig entlastet. Weiterhin möchten die Ortsparteien CDU und SPD den Gewerbeverein in die Pläne zur Entwicklung Ronneburgs mit einbinden um im Vorfeld von politischen Entscheidungen die Wünsche und Nöte des örtlichen Gewerbes zu berücksichtigen. Der Vorsitzende Dir Specht begrüßte die Maßnahmen beider Parteien: „ Es wurde höchste Zeit, dass die Gemeindegremien den Wert und die Wichtigkeit der Ortsansässigen Firmen mehr Achtung schenkt und sie sie an zukünftigen Plänen teilhaben lassen möchte. Für 2015 stellte der Schriftführer Rainer Groß die Treue-Aktion vor. Mit dem Info-Heft der Gemeinde wird ein Flyer mit den „Spielregeln“ verteilt, auf dessen Rückseite Stempel bei den Mitgliedern des Gewerbevereins gesammelt werden können. Treue zu den Mitgliedern des GVR wird sich für die Kunden „auszahlen“.

Dirk Specht präsentierte das von ihm entwickelte Konzept, erstmals in der Geschichte Ronneburgs ein „Tag der offenen Tür“ für Firmen durchzuführen. Das Event mit dem Namen „Ronneburg bewegt sich“ soll 2016 in Verbindung mit erfolgsversprechenden Marketingaktionen für Vereine sowie profitable Möglichkeiten für Kindergarten in allen drei Ortsteile gleichermaßen stattfinden und wird in einer speziellen Infoveranstaltung im Spätsommer vorgestellt.

Erfreulich ist auch die Mitgliederentwicklung. Der Verein hat jährlich wachsende Mitgliederzahlen vorzuweisen. Die positive Entwicklung zeigt, dass die Maßnahmen und Aktionen Früchte tragen und das Image des Vereins einen hohen Stellenwert bei Firmen und Öffentlichkeit erlangt hat, so Specht. Mitgliedsanträge und weitere Informationen findet man auf der vom 2. Vorsitzenden Thomas Scheeg neu gestalteten Homepage, die jetzt eng mit dem Facebook-Auftritt verknüpft und auch in einer „mobilen“ Version verfügbar ist.

Weitere Infos unter: www.gewerbeverein-ronneburg.de und www.facebook.com/GVRonneburg


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2