Weihnachtliche Klänge auf Ronneburger Weihnachtsmarkt

Hüttengesäß
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Fagott, Klarinette und Flöte eröffneten drei Dozenten des "Haus der Musik e.V., Hanau"  am 4. Adventssamstag den Ronneburger Weihnachtsmarkt auf dem Hüttengesäßer Rathaushof.



huettenweihnronnehuettenweihnronne1Im Anschluss begrüßte Bürgermeister Andreas Hofmann die Besucher im und freute sich, dass es auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, einen Weihnachtsmarkt  veranstalten zu können. Er bedankte sich bei allen Vereinen und Sponsoren, die mit ihrer Spende und persönlichem Einsatz die Veranstaltung unterstützt haben.

Besonderen Dank sprach er  Jens Köhler, Inhaber der Firma Elektro-Köhler aus, der mit seinem Team die technischen Voraussetzungen schaffte und den örtlichen Vereinen, die trotz stürmischen Wetters mit ihrem persönlichen Einsatz und Engagement den Weihnachtsmarkt gestaltet haben. Selbst kleine Regenschauer hier und da konnten die Ronneburger Bürgerinnen und Bürger nicht abhalten, in den Rathaushof kommen. In weihnachtlichem Ambiente ließen sie sich mit allerlei leckeren Angeboten, wie z. B. Chilli con Carne, Bratwurst und Pommes, Kartoffelpuffer und Pilze in Knobisauce, schokolierte Früchte und Schaumgebäck, heißen Glühwein und Apfelwein und vielem mehr verwöhnen. 

Nicht nur kulinarisch, sondern auch optisch wurde den Gästen etwas geboten. Die Vorführung einiger  Kindergartenkinder der Kita "die Kleinen Ritter", die mit ihren leisen Stimmchen Weihnachtslieder sangen oder auch Emil Vinu, Schüler des "Haus der Musik e.V. mit seinem Keyboardvortrag, sorgten bei den Besuchern für Unterhaltung. Mit dem Besuch des Christkindes, das mir zwei weihnachtlichen Liedern die Zuschauer in seinen Bann zog, wurde das Programm abgerundet.

Abschließend ließ es sich der Rathauschef nicht nehmen, das Christkind bei der Verteilung seiner Geschenke an alle Kinder persönlich zu unterstützen. Mit glänzenden Augen trugen die Kleinen Gedichte und Lieder vor, ein Kind überreichte sogar dem Christkind ein Geschenk. Ein rundum gelungener Weihnachtsmarkt, auf den sich die Besucher schon jetzt im nächsten Jahr freuen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2